Faris stand bereits an die Wand gelehnt im Schatten des Hauses, als Rel'Nag zurückkam. Sie hatte ihn fragend angesehen, aber keine Antwort erhalten. So verschlossen und angestrengt hatte sie den Ilharn nur zu Kriegszeiten gesehen, und dass gefiel ihr gar nicht. Was war nur vorgefallen? Seit Tagen hatte man weder Tha'Risha noch Ry'Kah gesehen. Es hieß, sie wären beschäftigt. Auch Jahn'Afay war plötzlich reichlich selten in den Heeresquartieren. Was ging da vor? Im Haus der heilung hingegen war reges Treiben... Faris wagte kaum eins und eins zusammenzuzählen.
Der Heiler gesellte sich wenig später dazu - mit großer Tasche und einem bepackten Pferd. Seine aufgabe war klar - und er wusste, was da auf ihn zukommen würde. Der Drow, der eigentlich immer offen wirkte, hatte steile Falten im Gesicht. Er wartete auf das Zeichen zum Aufbruch und war ebenfalls nicht zum Reden bereit.
Die Truppe um Rel'Nag war erst wenige Stunden aufgebrochen, als Tha'Risha mit Yaru im Schlepptau an den Heeresunterkünften ankam. Es war scheinbar keiner da, bis auf die wenigen Bediensteten. Im Erdgeschoß war ein großer Gemeinschaftsraum, sowie das Büro des Wachhabenden und die Waschräume. Ein Treppe führte in die oberen Stockwerke zu den Räumen der Sargtline.
Sie linste abermals zu ThaRisha. "ein einfaches, da entlang hätte gereicht. " murmelte sie leise. "ihr habt euch anscheinend nicht so viel verändert wie es zuerst den Anschein hatte. Sturköpfig und ungezügelt wie eh und jeh..." murmelte sie weiter.
Sie sog die Luft tief ein und dachte darüber kurz nach. "Hmmmmm.. wir waren gut... 10 Stunden am Stück unterwegs.. hmm.... etwas essbares wäre da gewiss nicht schlecht. Das heißt, wenn ihr etwas anbietet, das meinem Gaumen gutdünkt hm?" dabei blickte sie sich um.
Yaru reagierte nicht auf die leise "Beleidigung", zumindest nicht für dritte erkennbar. "Hmmm... das ist etwas defizil, aber ich denke alles was mit Fleisch oder Fisch zu tun hat müsste eure Küche doch hergeben können oder?" sie sah ThaRischa abschätzend an. "nur Alkoholisches möchte ich jetzt nicht... danach steht mir nicht der Kopf."
Ein menschlicher Bediensteter lugte neugierig in den Raum und meinte vorsichtig :"Ich werde etwas zusammenstellen." "Bwael," sagte Tha'Risha und wandte sich wieder an Yaru. Die Halbdrow hatte sich auf eine Bank gesetzt und vermied es tunlichst, sich anzulehnen. Sie sah auf ihre Hände und die Handgelenke. Schnell ließ sie sie in den Ärmeln der Tunika verschwinden. "Und was führt dich genau nach Sel Tac'Zil?"
Yaru suchte sich die einladenste und bequemste Möglichkeit irgendwo Platz zu nehmen, und sie brauchte noch für ihre Wahl, weshalb sie umherwanderte und sich das Möbeljar anschaute. "Langeweile..." sagte sie knap. "Ich dachte mir ich schau mal was ihr beiden so treibt, ist schließich eine Ganze weile her das wir uns ds letzte mal gesehen haben.. hm naja... zumindest habe ich RyKah gesehen und gesprochen, bei..." sie gestikulierte wortsuchend mit einer Hand in thaRischas Richtung und sah sich dabei weiter um. "...Euch war die Angelegenheit etwas schwieriger."
Die Möbel waren eher praktischer Natur, doch gab es auch in der Nähe des Kamins zwei bequem aussehende Sessel. Tha'Risha sah ihr etwas amüsiert nach. Doch bei der Anspielung funkelte sie Yaru an. "Dafür stehe ich dir ja jetzt voll und ganz zur Verfügung, nicht wahr?"
Letztenendes entschied sie sich für den Platz am Kamin und setzte sich genüsslich hinein. "Kindchen"... meinte sie während sie platz nahm. "glaubt ihr allen enrstes das ihr gerade voll und ganz hier seit?... meine liebe für Dumm verkaufen könnt ihr mich nicht... ihr fragt euch doch gerade sowieso wie lange ich euch noch auf der Nase herum tanze bevor ihr Euch zum Medicus schleichen könnt... also lasst das Theater vonwegen stärke Zeigen, da Eure Schwäche mir unlängst bestens bekannt ist." Sie funkelte zurück und zuckte kurz eine Augenbraue hoch. "also entweder, ihr lasst dafür sorge tragen, das ihr da nicht herumsitzt, als hätte Euch jemand einen Stock in den Hintern geschoben oder ihr fragt gefälligst gleich..."sprach sie gelassen udn leicht amüsiert bevor sie leise, " ob ich Euch helfen kann..." nachsetzte. "Ich glaube nämlich kaum, das ihr in eurem derzeitigen Zustand dazu in der lage seit ein ....sagenwir mal gemütliches Abendessen...zu ..überstehen."
Der Bedienstete kam zurück und brachte ein Tablett mit einer Auswahl diverser Fleischsorten zurück, mit einem Korb frischem Zwiebelbrot und einem Krug gekühltem Tee. Dann zog er sich zurück. "Ja, ich bin verletzt. Und? Ich war bei einer Heilerin, aber scheinbar dauert es länger." Sie war aufgestanden und stand nun neben dem zweiten Sessel vor dem Kamin. "Und allen Ernstes, ich bezweifel, dass du mehr tun kannst, als die malla Briz'Shalee."
Yaru kicherte. "sooo glaubst du also... " stellte sie fest. ihre linke verschwand wusselnd unter ihrerm Umhang und wühlte sich gezielt durch die Gewandschichten. letztendlich hatte sie etwas hervorgekruschtelt und hielt es zwischen zwei Finger, wo sie es Fasziniert anblickte. "Ich bezweifle es stark... abgesehen davon, das deine...Briz'Shalee...anderst arbeitet als...ich." sie linste zu ThaRisha hinüber. "hm das hatten wir schon einmal nicht?" wechselte sie in die Erinnerung der Vergangenheit. "müste an die 2einhalb Jahre her sein und... naja... ich denke das kleine Andenken das ich dir hinterlassen habe sollte dich daran erinnern, seis drum...." sie steckte das teilchen wieder weg. "wenn du nicht willst, ich werde dich dazu nicht zwingen... hmm Fisch." wechselte sie schlagartig das Thema, stand auf und betrachtete die Auswahl. Was gab es denn da so alles.