Yaru war lautlos an Ry'Kahs Seite getreten. Ihr Blick streifte kurz AlyT'riss, sie würde Ry'Kah später fragen warum sie ihn nicht mit nahm. "Können wir?"
AlyT'Riss. schick einen Sargtlin in meine Kammer, er soll die dortige Holzkiste holen!"
AlyT'riss nickte und ließ einen Sargtlin der nicht mitgehen würde und schickte ihn im Marschtempo zu Yarus kammer. er ahnte welche kiste er meinte un mahnte ihn zur vorsicht.
Ein größerer Trupp Magier hatte sich eingefunden, auch der sonderbare Alchimist, der in Gullminne so gut wie nie zu sehen war. Seine heisere, rauhe Stimme brachte die Menschen in Aufruhr. Rel'Nag hatte die Kisten gebracht und auf einem Fuhrwerk platziert. Ry'Kah bestieg ihre schwarze Stute - jetzt zeigte sich, dass sie in ihrem leben eine lange Zeit im Sattel verbracht hatte. Sie wies ihn an: "Schick einen kleinen Trupp mit zwei gespannen nach und ein paar Heiler. Wir werden sehen, ob jemand überlebt hat." Der eng geflochtene Zopf lag dick auf ihrem Rücken und das Licht des Tages schien ihre Augen nicht zu stören. Sie gab ein Handzeichen und der Trupp brach auf, flankiert von den Soldaten.
Bevor auch Yaru aufsaß kam der Sargtlin vorsichtig mit der Kiste AlyT'riss udn übergab sie Yaru. Sie stopfte sie in einen Stoffsack und band sie an den lederriem vom Boch, so das die beiden dinge wie eine Satteltasche vor ihren beinen auf dem Wiederrist des Weißen lag. dann folgte sie an Ry'Kahs Seite.
Aly'Triss wah nicht lange dabei zu wie der Trupp Gilminne verließ. 'ich soll nicht zerbrechen?...' das verstand er nicht, aber er verstand den auftrag. Er schloß sich mit Rel'Nag und Khyl'Lian zusammen. Er Teilte ihnen die Sache mit der Steinplatte mit. Er erkundigte sich bei Rel was es mit der Platte aufsich hat.
Rel'Nag stöhnte liese. "Verdammt. Das Ding gibts ja auch noch..." Er sah zu Khyl'Lian. "Es ist das Siegel eines Dämonentores, dass uns fast drei jahre lang in Atem gehalten hat. Das Tor öffnet sich direkt in eine dämonische Sphäre und wir haben es mehr als einmal mit einer dunklen Garde zu tun bekommen..." erklärte er dann. "Ry'Kah hat dieses Tor letztlich mit ihrem Blut und ihrer Lebensenergie gesiegelt..."
AlyT'riss seufzte. "Ich nehme die Chaospferde mit Renor und Tam udn werde dort mit den Jungs stellung beziehen die sich gegen den Lich nicht stellen können." er war sehr besorgt. "Hoffen wir das das da oben gut geht." er sahbeide mit einem derartig tief besorgten blick an, weil ihm gerade etwas serhsc hmerzlich klar wurde. "Wenn Ry'Kah da oben versagt und hie rauch nur ein hauch fehl geht. Das Land ist danach wahrlich rettungslos verloren.." er seufzte. "Nach dem Kampf werden wir verstärkt wachsam sein müssen SelTacZil ist derzeit so verwundbar wie schon lange nicht mehr." er spielte auf die stark dezimierte Mannstärke an.
Rel'Nag stimmte ihm zu. "Das Land hat schon mal einen Zyklus von über hundert jahren der völligen Vernichtung hinter sich. Dieses Tor gibt es schon viel länger, als Du lebst..."
Er seufzte udn sah Rell immernoch besorgt an. "Selbst wenn das Tor vershclossen ist, wir haben inde Vergangenen Tagen eine vielzahl an Soldaten verloren Rel'Nag. Das ist nicht gut! Passt auf euch auf!" er sah auch Khyl'Lian an. "Wenn ich draufgehe ist das für das Land nicht schlimm, aber weder Du noch Ihr Khyl'Lian noch RyKah darf hier fallen! Yaru wird auf Ry'Kah achten, so gut sie es vermag udn sie in sicherheit bringen wenn es sei muss und sie noch kann. Abe rich werde nciht da sein Können um auf euch beiden aufzupassen."
Rel'Nag lachte Leise. Er legte ihm die hand auf die Schulter. "Wir passen auf. Du aber auch! Deine Sorge ehrt Dich, alter Freund." Sie wussten alle, wie eng es war.
"Semper fi..." wiederholte er, umgriff ebenfalls das Gelenk von Triss und sah dem Freund in die Augen. So ungleich sie waren - so ähnlich waren sie sich dennoch.
Nun sollte auch Khyl'Lian klar sein, wo Aly'Triss stand und das die beiden etwas merh verband, etwas das man so nicht sehen konnte. AlyT'Riss sah Khyl'Lian nocheinmal fest in die Augen. ich formiere den Trup. Sargtlin!" beorderte er sich einen mit dem Fingerzeig her. "Lass den restlichen Stall aufsatteln." dann sah er beide nocheinmal an, warf einen blcik in die Richtung seines Hauses, senkte den Blick kurz und blickte beide abwechselnd wieder an. "Ich hoffe wir treffen uns hier wieder." er nickte und löste sich von den beiden.
Sein weg gin zu den Soldaten die nicht für die Frontverteidigung Gulminnes erwählt wurden. Er stellte sich dort drei Abteilungen zusammen. ließ ihre Ausrüstung aufstocken und hies sie an mit dafür zu sorgen das die Pferde alsbald ebenso bereit waren. in 8 minuten antreten hies es von ihm, dann kümmerte er sich darum, das er selbst abmarschbereit und aufgerüstet war.
Der Sargtlin nickte - "Xas, jabbuk!" und verschwand in den Stall. Dort traf er auf Faris - die sich gerade wieder mühsam auf die Beine gestellt hatte und begann bereits, die Pferde wieder fertigzumachen. Sie seufzte.
Noch jemand gesellte sich zu den Soldaten - Wazag. Sie hatte eine Tasche über der Schulter und die schwere Axt am Gürtel. Ruhig wartete sie, wohin sie sollte.
Die Drowdame, die Khyl'Lian schon einmal gesehen hatten und von der er wusste das sie zu AlyT'riss alter Verbindung dem Asasinenhaus gehörte unterbrach ihn bei der Arbeit. Er hatte die Arme verschränkt und sah sie mit kalte rmine an. Die beiden prachen kurz etwas miteinander, dann rannte die Frau weg. Aly'Triss hatte sich nachdenklich am Kinn gefasst. Er sah Ihr nach.