Die Dame rannte geschmeidig an ihm vorbei und rollte einfach seitlich weg. AlyT'riss fing den Blick der Aeklri auf und schüttelte kurz leicht den Kopf.
Die Drow selber rannte zurück zu dem Haus wo sie waren und sprang auf ein Pferd. kurze Zeit darauf verließ eine Drow fluchtartig Gulminne und ließ sich durch nichts aufhalten.
Als triss keine Intervention verlangte, ließ Wazag die Drow laufen. Es wäre ihr ein Leichtes gewesen, hinter ihr herzukommen. Wazag nickte und zog sich zwischen die anderen Soldaten zurück.
Er nickte bestätigend udn musterte sie, ob sie fitt war, aberscheinbar hatte sie sich gefangen. "Bwael!" er lief zu den Stallungen und kam mit Tam udn Renor zurück. er selbst hatte sich Renor gesattelt. Dann ließ er die angetretene Mannschaft aufsitzen. 10 Minuten waren um. Er war abmarschbereit.
Aly'Triss sah faris, sah ihren Zustand. Sie würde nicht helfen können! Nicht so. "Faris!" beorderte er sie mit Kaltem blick aber ruhiger stimme zu sich.
Er sah Faris eindringlich an. "Faris... ich habe eine sehr wichtige Aufgabe für dich." sagte er ruhig aber ernst. "Sorge dafür das Die Kinder der Hüterinnen zusammen bei Cyragaya in Sicherheit sind. Ich will sie nicht einfach im Hort wissen, sonden verbgringt sie an einen wirklich sicheren Ort bis die Sache hier durch ist! Du bürgst mir mit deinem Leben für die beiden Kinder ist das klar!"
'Babysitter!' schoss es ihr durch den Kopf. 'Na toll.' Ein zögerliches "A dos Quarth, Jabbuk", kam von ihr. Sie versuchte ihr Gesicht so neutral wie möglich zu halten. Wenn es doch wenigstens eine sinnvolle Aufgabe gewesen wäre... Die Alte konnte die Kinder wesentlich effektiver schützen, als Faris es je können würde.
"Faris.. wenn der Lich kommt. Sind sie in Gulminne nicht mehr sicher bis er fällt! Halte dir dafür einen Trupp bereit und nehm Izz'Dorl mit. Ich kann sonst da draußen nicht in Ruhe Kämpfen." er seufzte schwer.
Faris sah ihn an. Ihr Blick wechselte von einem seiner Augen zum Anderen. Er wollte sie aus dem Weg haben - klar. Und seine Frau in Sicherheit... Langsam sagte sie: "Es wird ihnen nichts geschehen. Dafür wird Cyrgaya sorgen. Ich werde sie begleiten." Sie gestand ihm etwas ein...
Er nickte langsam "wenn du auf sie achtest, weiß ich das sie in Sicherheit sind. verlasst gullminne erst wennd er lich kommt. und flieht nicht zu der Taverne sondern in die andere Richtung. Nun geh!" er wandte sich von ihr ab udn seufzte schwer. Dann brach er mit den Soldaten auf.
"Ich passe auf", sagte sie leise, als er sich abwandte. Dann ging sie zum Hort, wo sie Tha'Ya wusste und holte das zum glück schlafende Kind ab. Sie ging mit ihr hinauf - erst um Izz'dorl abzuholen, dann zum Haus von Ry'Kah. In den Wäldern oberhalb von Gullminne sollten sie in Sicherheit sein...