Das Buch antwortete Ry'Kah und schleuderte ihr einen kleinen wallnussgroßen Feuerball entgegen.
"tja.. willst du lieber das Herzstück suchen was er bewachen lässt? hm?" sie zog eine Augenbraue hoch. "oh.. öm beleidige es nicht, es mag das nicht!" betrachtete Yaru Ry'Kahs angesengte Robe.
Ry'Kah hatte das "Feuerbällchen" mit einer Geste abgelenkt, so dass es nur die Wolle der Tunika versengte - und etwas von dem darunter befindlichen Lederpanzer sichtbar wurde. Sie murmelte ein Wort und drohte dem Buch eher scherzhaft mit einem Flämmchen am Zeigefinger. "Lass das..."
Yaru riss die Augen auf. "NEIN!" Wurde sie laut und klappte eilig das Buch zu. Die Stichflamme daraus war schon um einiges höher. Warnend drehte Yaru Ry'Kah ihren Kopf zu.
AlyT'riss und Rel'Nag hatten inzwischen wie von Ry'Kah angeordnet die Truppen eingeteilt und die Bereitschaften hergestellt. Er wartete darauf wo Ry'Kah in eingesetzt wissen will.
Das, was Ry'Kah tat, war nur ein Reflex... sie riß einen Energiewall hoch, der silbrig schimmernd vor ihr entstand. Die Flamme des Buches hätte sie nicht erreichen können.
Rel'Nag, der noch bei AlyT'Riss stand, konnte gerade noch den Trieb unterdrücken, seiner Frau zu Hilfe zu kommen.
Yska hatte sich den beidne Frauen zugewandt und kam mit dem Fleisch im Maul näher, setzte sich und schien auf Ry'Kah aufzupassen. Sie fraß knurrend weiter.
Die Priesterin ließ den Wall sinken. Als sie den Zauber aufhob, fiel er wie Silberstaub in sich zusammen. Eine Windboe wirbelte den Staub auf und er verschwand.
"Dann stell es ins Regal zu den anderen Büchern... wo es hingehört." Nicht sehr erfreut wandte sie sich ab. Sie trat zu Rel'Nag und trug ihm auf, sich um die Kisten zu kümmern. Er nickte nur und eilte dann in Richtung der Schmiede davon.
Ry'Kahs Blick blieb nachdenklich an AlyT'Riss hängen.
Yaru Knurrte nur. Dann seufzte sie jedoch und sah Yska wieder an "und Du?" fragte sie sich.
AlyT'riss erwartete ihre Anweisung er stand in hab acht, mit nur leicht gespreziten Beinen und den Händen hinter dem Rücken gegriffen sowie mit kalter Mine, da und harrte dem was kommen würde.
Ry'Kah trat zu ihm, so dass sie schräg rechts vor ihm stand. Sie legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte sehr leise und nur für seine Ohren bestimmt: "Du nicht, mein Freund. Diesmal nicht. Ich hätte Dich noch gern länger in meinen Reihen."
Er sah auf und seine mine wurde fragend. Er verstand nicht worauf sie ansprach. Es schien fast so als würde er die Ohren hängen lassen, dann seufzte er und sagte leise "A dos quarth." er senkte den Blick leicht. "Andere Befehle?" spannte er die Kiefermuskulatur an.
"Die Stadt liegt in Deinen Händen - und wenn er uns entwischt, wird er herkommen. Da sei Dir sicher. Nicht weit der Drachenschänke liegt ein Stein im Boden - eine Siegelplatte. Sorge dafür, dass sie unversehrt bleibt. Wenn ich mein leben lassen sollte, wird der Bann, der sie hält brechen. Das, was dann in diese Welt kommt, kann das Land vernichten..." Ihr Daumen strich über seine Schulter. "Ich will Dich da Draußen nicht brechen sehen. Du wirst in Sel tac'Zil mehr als genug Gelegenheit haben, Deine Kraft und Findigkeit zu beweisen. Jetzt Ruhe... ich brauche Dich noch." Sie ließ die hand sinken, wobei ihre Finger sanft über den Stoff seiner Tunika strichen.
Er schluckte udn sein Blickt suchte im geiste den ort den Ry'Kah beschrieb, dann sah er Yaru an und sie nickte zurück. "Ich werde eher sterben als zu versagen." sagte er leise und bestätigte ihrem Befehl leise aber mit fester Stimme, trat einen halben schritt zurück. "Asanque!" und neigte den Kopf. Er hatte mehr zu organisieren.