Sirgal zog sich den Zettel heran, auf den der Dieb seinen Namen geschrieben hatte und setzte den in Standard darunter, denn sie bezweifelte, dass einer der Anwesenden die Bilderschrift lesen konnte.
Sie hob eine Augenbraue. Der Geschädigte das war natürlich eine gute frage. Aber die Stadtwachen müssten es ja wissen. "Die Stadtwachen müssten es wissen schließlich habe sie gerufen das man den Dieb aufhalten sollte." Zilvra bereitete sich nun auf mächtigen ärger vor.
"Die Stadtwachen?" jetzt hob er eine Augenbraue. "ich dachte...es hieß na egal... Findet den Geschädigten, schließlich müssen wir wissen was ind er Kiste drinnen ist."
Zilvra nickte. "Ich mache mich sofort auf den weg." Gesagt getan. sie maschierte los zu erst würde sie zu der stelle gehn wo sie zum ersten mal den ruf vernommen hatte.
Sirgal sah auf, als Zilvra den Raum verlassen hatte.
"Ein wenig schwer, zu kommunizieren, wenn keiner des anderen Sprache spricht. Ich kann zwar seine Sprache schreiben, aber nur in Einzellauten und nicht in der Bildhaften Symbolik, die sie haben müsste..." sagte die Botin ruhig zu Aly'Triss.
Sirgal schlug die Seite ihres Buches auf, auf der die Bildsprache zu sehen war. "Es sind yukatanische Schriftzeichen. Es ist eine indianische Sprache."