Er ging an ihr vorbei und machte eine 'komm mit' bewegung mit dem zeigefinger. dann steuerte er den Raum des Wachhabenden an und bat sie somit in ein Büro.
Einen Augenblick lang war Sirgal geneigt ihm ernstahft Widerstand zu bieten, so wütend war sie über das, was da vorgefallen war, dann aber entschloss sie sich zum Weg des Wassers. Ruhig nahm sie Platz und überschlug die Beine.
Er setzte sich vor sie und saß locker und entspannd halb schräg vor ihr, den Becher in einer Hand haltend die andere Ruhig im Schoß über den Oberschenkel hängend. "Sirgal.. ich schätze deine Meinungen, das weißt du" er sah sie freundlich aber ernst an. "Ssonst wären IzzDorl und ich in Bezug auf die Schwangerschaft in deiner Beratung."
Automatisch verschloss Sirgal sich. Er versuchte sie gezielt auf die emotionale Schiene zu holen - und das ließ sie nicht zu. Er mischte Privates mit dem, weswegen sie hier war.
Ihr Gesicht blieb ausdruckslos, aber die Augen funkelten ihn an.
Sie sagte weiterhin nichts, nickte aber und trank einen Schluck, wobei sie ihn nicht aus den Augen ließ. Das genau war auch der Grund ihres Handelns gewesen. Wäre Aly'Triss von Anfang an dabei gewesen und hätte den Zusammenhang ihres Handelns mtbekommen, wäre die gesamte Sache anders verlaufen.
"Sicher. Das war es von Anfang an." Sie änderte ihre haltung in keinster Weise, trank nur wieder einen Schluck und ließ ihn nach wie vor nicht aus den Augen. Auch das war Sirgal. Er hatte sie noch nie in Gefahr, unter Druck oder in fremder Umgebung handeln sehen... wachsam, den 'Gegener' nie aus den Augen lassend... sie hatte schon so vielen Herren gedient, dass das hier sehr vertrauter Boden war. Im Augenblick hatte er die rein dienstliche Geschäftsfrau vor sich.
Er nickte nur und blieb ganz entspannt. "nun ichwürde gerne abwarten was die Angelegenheit in Bezug zu diesem Händler ergibt. Solten wir dadrüber dann nimmernoch nicht zu ergebnissen kommen wäre ich für Vorschläge bezüglich des Diebes durchaus offen."