Er sah ihn ruhig an. " hmm... Tha'Risha.. naja.. siehat zum einen vel schmerzin sich und ein unstillbares Gefühl sich zu beweisen. Imer besser sein zu müssen.... aber gerade in Bezug auf mich auch das Gefühl...wie soll ich sagen.. sie kann es nicht akzeptieren das ich einfach so daher komme und mir gewisse dinge in den Schoß gelegt werden."
"An'kin...ich glaube nicht, dass das, was ihr erreicht habt, euch in den Schoß gelegt wurde. Ebensowenig glaube ich, dass es zumindest bei den älteren Soldaten der Truppen irgendjemanden gibt, der auch nur im Entferntesten glaubt, dass die malla Jallil irgendetwas beweisen muss..."
"du verkennst die Lage.. es geht hier nicht darum was andere Denken, es gehtd arum was Tha'Risha in ihrem Dickschädel denkt..." er neigte den Kopf. "Verstehst du nun?"
"Ich denke ja..." er nahm einen Schluck "Es geht nicht darum, wa ssie erreicht, sondern, was sie glaubt, erreichen zu müssen. Und sie glaubt, das euch alles 'nachgeworfen' wurde. Wie ich eben sagte...ich bin weit davon entfernt, euch einschätzen zu können, aber das, was ich weiss, lässt miuch zu der erkenntnis gelangen, dass ihr euch alles erarbeitet habt. Und ich glaube, die Malla Jallil sieht das nicht...." er bemerkte, was er gesagt hatte "Verzeiht, An'kin...ich wollte nicht respektlos gegenüber der Malla Jallil sein."
Er winkte ab. "wir sind hier unter uns beiden Du und ich... und deine Worte sind, so wie ich das beurteile, korrekt. Es gibt daeinige Dinge die ihr gerade in Bezug auf meine Person nicht gefallen... vor allem aber ist sie selbst der ich nicht gefalle, egal was ich tuhe. sie wird immer versuchen jgegenzusteuern und eine anere Windrichtung zu blasn als wie mein Fahrtwind vorgibt."
Er war etwas beruhigt. "Vielleicht wird sie eines Tages, so es die Göttin will, erkennen...Ich habe sie jedenfalls als Fähige Heerführerin erlebt...so, wie ich nur wenige kenne...und da zählt ihr, und Jabbuk Rel'Nag dazu." Seine ehrliche Meinung. In seinem Innersten hoffte er, dass sie irgendwann wieder zur Besinnung kommen würde.
"nun auch da liegst du Richtig Mindorl." sagte er. "Tha'Risha kann .. wenn sie will und ihre fehlen Gedanken einmal zur seite geschoben und verdrängt hat, sehr fähig sein...."
"Ich weiss nicht, ob ihr es wisst...aber ich war auf der Kontakmission zum Haus Bron'Adui dabei...neben dem Sut'Rinos Kyor'oloth, dem Sargtlin Doh'Paz und der Malla Yathrin Kha'Less...durch ihre Führung hielten wir stand gegen einen übermächtigen Feind."
"Nein derartige Dinge sind mir nicht bekannt Mindorl... vor allem was einzelheiten betrifft." er sah ihn ruhig an. "Wo war ich denn noch bis vor einem dreiviertel Jahr... hm?"
"hmm.. ich denke die hat eher weniger etwas damit zu tun wer welche Aufgaben gemeißtert hat. mehr damit wie die Leistungen einzelner waren..."... und er dachte noch. 'geht man mal davon weg das das Projekt einzig wegen Tha'Risha erschaffen wurde.'
"Ich habe über die Malla Jallil Tha'Risha nachgedacht. Es waren Gedanken, die mich bewegt haben. Ich wollte verstehen, aus welchen Gründen jemand so wie sie handelt. Ich werde es vermutlich nie ganz verstehen, weil ich sie eben nicht direkt fragen konnte. Ich wollte in dieser Angespannten Situation darüber hinaus nicht noch eskalierend wirken. Deshalb habe ich mit euch darüber reden wollen. Denn ich denke, ihr kennt sie so gut, wie kaum jemand."
Er schütteltegans sachte den Kopf. "Nau... wer sie wirklich besser kennt, ist KhylLian und die Malla Ilharess... So du bist also nur deswegen hier .. na denn... Ich kann dir in dem Punkt nicht wirklich weiterhelfen Mindorl."