"Dunkle Haut, schwarzes Haar, braune Augen, einige typische Merkmale der Phsyiognomie... ja. Es hat den Anschein." sagte sie ruhig und sah den Dieb an.
"nun ich frag mich wie so ein Langfinger hier her kommt..." er grübelte udn zog erste Schlüsse. "Sirgal hast du irgendetwas von Fahrenden Händlern oder Schaustellern und Zirkusleuten gehört?"
"Immer in der zweiten Woche eines jeden Monats sind die fahrenden Händler an verschiedenen Orten in Sel Tac'Zil. Mal in der Stadt auf den Schimmernden Höhen, mal in der Stadt der hundert Türme - und manchmal in Gullminne..."
"es ist recht merkwürdig eine derartige Fremde Person hier zu haben.. sowas passt ind er Regel imer zu einem Zirkus oder sowas... " er hatte auchetwas anderes im Kopf konnte sich das aber nicht vorstellen. "moment." sagte er leise und ging auf den Kerl zu packte ihm am Genick und suchte drei Markannte stellen ab. "hmmm..." dann ließ er in wieder los. "nau.. fehlanzeige... "
"jeder fängt klein an Sirgal." sagte er und trat zur türe. "Ich denke hier finden wir nicht mehr herraus Wir müssen wissen woher er kam.. das interessiert mich im Moment mehr."
"Soll ich noch etwas fragen?" meinte sie und sammelte ihre Sachen zusammen. "Ach ja, der junge mann da an der TÜr hat dem Gefangenen Essen verweigert."
Sirgal lachte kurz. "Um mich zu verunsichern braucht es etwas mehr, Jabbuk. Es ging mir um den Tonfall und die Art und Weise, wie der Soldat den Versuch einer simplen Kommunikation unterbunden hat." Sirgals Stimme war kalt.
Er sah sie im Augenwinkel kurz an. "nun .. er hat seine Order... da kannst du nichts gegen unternehmen Sirgal du hast hier keine Befehlsgewalt....verstehst du?"
"Oh sicher!" War die spöttische Antwort. "Aber Fragen stellen wollt ihr schon - und antworten erhalten auch?" Sie nahm ihre Tasche und ging zur Tür. "Sollten sich die Meinungen ändern, ihr wisst, wo ihr mich findet. Die Rechnung geht an die Ilharess, will ich meinen?"
Er richtete sich groß auf und sah sie an. "Sirgal.. versuch hier keine Anfeindungen. Er ist ein Dieb und eine Kommunikation istda nicht wirklich möglich wie du selbst eingestehen musstest oder?" er unterschlug die Arme, so wie Sich das Gespräch derzeit entwickelte gefiel es ihm nicht.
"Wie ihr meint, Jabbuk. Ich bin nur Euer Diener." Sie deutete eine Verbeugung an. Sirgal war nicht bereit, dieses gespräch vor den Ohren des Gefangenen - von dem sie sich nicht ganz sicher war, ob er wirklich nichts verstand - und erst recht nicht vor denen des Glenn zu führen.