AlyT'riss nickte. "xas...das wird sich jedoch nicht ganz vermeiden lassen. Der Orden ist .. nennen wir es mal Hartneckig." brummte er. "mal sehen was sich da drehen lässt... ... ich seh dan mal was unsere Ilharess dazu sagt."
Rel'Nag schüttelte den Kopf. "Nau." er sah dabei Khyl'Lian an. "Du brauchst Ruhe. Wenn irgend etwas ist, dann melde dich bei mir - ich bin ja da. Okay?" Er legte Khyl'Lian die Hand auf die Schulter, kein Problem, denn er war ebenso groß wie der Jüngere.
Khyl'LIan wandte sich ab. "Ich habe meine Arbeit und die muss erledigt werden. Alles andere ist unwichtig, Sut'Rinos!" Er zog sich auf das Dienstliche zurück.
AlyT'riss sah Khyl'Lian noch eine Weile wortlos an, dann zog auch er sich zurück. Auf dem Weg zum Haus der Ilharess gdachte er darüber nach wie er ihr die ganze Sache vortragen sollte. Er ließ sich Zeit.
Scheinbar völlig unbehelligt kam Tha'Risha in ihrem Haus an. Mit wenigen Schritten betrat sie es und ging nach oben zu ihren privaten Gemächern. In ihrem Arbeitszimmer stand eine Kiste, eine einfache Holzkiste. Sie seufzte und legte dort alles mögliche hinein.
Nachdem sie alles, was sie darein haben wollte, in der Kiste verstaut war, verschloss sie diese sorgfältig und ließ sie stehen. Dann packte sie alles, was brauchte in ihre Tasche. Darunter ihr Magiebuch, den Rest Tabak und noch allerlei Nützliches. Dann ging sie in ihr Privatgemach, nahm sich ihren Mantel, zog Arm - und Beinschienen aus Leder an und verstaute zwei Wurfdolche an den Beinen. An Kleidung nahm sie nur das nötigste mit, dann verstaute sie noch ihr Geld in der Tasche und schnappte sich ihre Waffen. Dabei fiel das Tuch, welches ihr Cyrgaya vor Jahren auf ihrem ersten Fest der Drachen schenkte zu Boden. Sie hob es auf und band es sich an den Gürtel. Sie hatte nicht viele Habseligkeiten, die ihr etwas bedeuteten, doch das wenige musste mit. Sie griff ins Regal und holte ein kleines in Leder eingefasstes Buch heraus aus dem ein Stück Leinen schaute. Das musste definitiv mit. Ein Schwert auf dem Rücken, das andere am Gürtel... So verließ sie das Haus.
Es waren einige Wochen in's Land gegangen, etwas annäherndes wie 'Normalität' war eingekehrt. Auf dem Leisen Weg, so wie es gehelt wurde, betrat einer Khyl'Lians Leute das Gebäude um Meldung zu machen. Nach all den Turbulenzen der vergangenen Monate war Vorsicht noch mehr gefragt. Er wartete am Vereinbarten Punkt darauf das Khyl'Lian auftauchte. Hier im Gebäude musste er ja sein.
Der Ust Sut'Rinos kam die Treppe aus den privaten Bereichen hinunter. Er trug eher legere Kleidung, keine Rüstung - zumindest keine erkennbare - und hatte die Haare offen auf den Schultern, was ihn jünger machte. Doch im Gehen band er sich einen Zopf. Khyl'Lian näherte sich.