Tha'Risha stand mit untergeschlagenen Armen da und fixierte schweigend den Soldaten. Der Sargtlin war etwas überfordert, hilfesuchend sah er seinen Kameraden an, dann T'risslay. "Ich mein... " Sein Blick ging zu Tha'Risha. "Wenn es wirklich so akut ist, solltet ihr mitgehen."
Tha'Risha baute sich auf und senkte gefährlich die Stimme. "Ihr bildet euch was ein, was so nicht wahr ist. Raus hier, bevor ich mich vergesse!"
"Seht ihr? Genau das meine ich..." Sagte T'risslay. "Sie muß zu Yaru - und das so schnell wie möglich." Dann drehte sie sich wieder zu Tha'Risha um. "Du hast die Wahl - freiwillig, mit Begleitung, gefesselt oder bewußtlos. Entscheide Dich."
"Gar nicht!" fauchte Tha'Risha und nach ein paar Worten, einer entsprechenden Geste, löste sich ein Bolzen reinster Energie aus ihrer Hand und traf einen der Sargtline direkt auf die Brust, was ihn gegen die nächste Wand drängte. Tha'Risha lud erneut ihre Hände auf.
Tha'Risha taumelte rückwärts und landete auf dem Rücken. T'risslay hatte ihr die Nase gebrochen und so blutete diese wie irre. Völlig benommen versuchte Tha'Risha aufzustehen.
"Bindet sie... Und dann helft mir." T'risslay war schnell bei Tha'risha, nahm ein Taschentuch vom Schreibtisch und hielt es ihr gefaltet unter die Nase.
Tha'Risha versuchte, diese Benommeheit abzuschütteln, doch die Wachen waren schneller. Sie brachten die Halbdrow auf die Beine und fesselten ihr die Hände auf dem Rücken. Der rechte Arm fühlte sich ungewöhnlich heiß an, selbst durch den Stoff der Tunika. Sie sagten das Trisslay. Die Halbdrow zog den Kopf weg und wehrte sich, doch die beiden Sargtline hatten sie unter Kontrolle. "Glaub mir, das wirst du bereuen T'riss!"
Rel'nag sah ihn lange an. "Sie hat sich seit Jahren mit den Chaostheorien beschäftigt, richtig? Und ich hatte das Empfinden, dass sie seit dem Zusammenstoß mit Lloth im Tempel bei Ry'kah nicht wieder richtig zu sich gekommen ist. Vielleicht ist es sogar... nicht schlecht für sie."