Er nickte und lehnte sich zurück. "Ich weiß, dass seit einigen Tagen immer mal wieder jemand in der Nähe deines Hauses war. Meine Leute sind gut, doch sie konnten nicht eingreifen, zumindest entschieden sie sich dagegen, weil sie keine Gefahr sahen. Noch nicht. Aber sei versichert, dass nicht nur das Haus der Dornen da oben die Augen aufhält." Er sprach ruhig weiter. "Dennoch sollte jemand Yaru mal bei Gelegenheit an ihre Pflicht erinnern." Er sah ernst zu Rel'Nag. "Bislang war es also eine eher persönliche Sache, doch da du dich an mich wendest, AlyT'riss... Du bist sicher nicht ohne Vorschlag hier."
Er nickte RelNag zu.. "hm ..." dachte er nach und wurde von Khyl'LIan wieder ind as eigentliche Thema zurück geschleudert. "Nun. ja. ich will wissen was die vor haben. Sirgal kam vor einiger Zeit wegen eines Drow Faern zu mir den ich vom Namen her aus den Reihen des Hauses kenne. Dann kommt noch dazu das der gesammte Kurs mir heute nachgeschlichen ist und scheinbar meinen Schatten gejagt hat. Jemand anderes aus dem Kurs hatte das Gespräch zwischen mir und Adan mitbekommen. Die Einheit ist diesbezüglich also aufmerksam geworden und forscht nach was das alles mit mir zu bedeuten hat." er holte tief luft. "Sie verraten sich selbst und scheinbar haben sie es auch auf Trisslay abgesehen, Die Nachricht wurde vom Orden abgeschickt!"
Er sah RelNag an. "Trislay bekam eine Botschaft per Bolzen..... Darauf stand wort wörtlich das sie sie beobachten weil sie gut ist! Diese Federschwänze verleihen ihr sehr sensible fähigkeiten. sie kann damit quasi sehen ohne die Augen zu benutzen und ihre Pfeile finden so schlafwandlerisch ihr Ziel."
"Du sollst keine Götter neben mir haben?" Khyl'Lian war bestens informiert. Sein Netz funktionierte tadellos in Gullminne. "Wir werden dem Orden in keinster Weise nachgeben. Und lass deinen Kurs ruhig in Alarmbereitschaft, das lenkt den Orden ab, von dem, was hinter den Kulissen abläuft." Er beugte sich vor. "Thema: Trisslay?"
"Moment... das Haus der Dornen wirft einen Blick auf unsere Leute?" Er ließ die Hand sinken, und der Blick war kalt. "Was für Fähigkeiten... das hat Zeit", unterbrach er sich selbst. "Was machen wir mit dem Orden? Khyl'Lian, wenn ich Ry'Kahs Planungen richtig im Kopf habe, bist Du als Schattenmeister das Bindeglied. Der heermeister wird mir anhängen, und Triss kriegt die Ausbildung..."
"xas das stand auch darauf." er seufzte. "Der Kurs wird ab morgen nicht mehr wirklich viel Zeit haben. ich werd das Training etwas früher verschärfen, das sollte sie eigentlich so fertig machen was sie Nachst nicht mehr wirklich Zeit für derartige Expeditionen haben. Ganz verhindern werd ich es jedenfalls nicht können das sie in der Richtung weiter forschen. Der Kurs ist sehr dicht zusammen gerückt und arbeitet Hand in Hand und naja... sie beziehen mich mit ein."
Er sah Rel'Nag an. "Der Orden schautr sich immer nach fähigen Leuten um und Trisslay wäre ein Idealer Kandidat mit ihren Fähigkeiten."
Khyl'Lian sah ernst aus und seine Stirn bildete eine steile Falte. "Hier geht es um Kompetenzüberschreitungen und ich bin der Meinung, dass wir gewisse Kräfte ganz schnell in ihre Schranken weisen sollten, bevor sie ernsthaft Schaden anrichten können."
AlyTriss nickte erst nur. "Es ist jedoch ein schwieriges Unterfangen dem Orden in den Hintern zu treten .. sowas mus....sensiebel angefasst werden oder mit eintsprechend Rückenwind."
Er dachte nach.. "Ich werd mal schauen was eine Alte Bekannte bringen kann, noch habe ich verbindungen zum Orden und die werd ich nach Informationen anklopfen Irgendetwas läuft hier aber ich bin mir einfach noch nicht sicher was, wir brauchen mehr infos, solange sollten wir sie in Sicherheit wiegen und eine Zusammenkunft im hintergrund vorbereiten. Das ist mal meine einschätzung. Wenn alles gut geht sollte ich in anderthalb Tagen alle mmr möglichen zu erreichenden Infos eingesammelt haben."
"Bwael, einverstanden." Er dachte nach. "Izz'dorl wird bereits überwacht und sollte vielleicht mal bei Sirgal oder einer Freundin einen Tee trinken gehen." Khyl'LIan schüttelte den Kopf. "er steht nicht alleine, Rel'Nag, nur wenn wir offen neben ihm stehen, ist es unmöglich etwas zu erreichen."