Er streckte den Rücken durch. "Sofort." grinste dann, "Auch wenn ich erstmal einen guten Rüstunsgmacher brauche....und... der 'Alte Mann' ...ist genau so um das Reich besorgt wie der noch ältere Mann..."
Khyl'Lian knurrte leise. Die freundlich liebevolle Bezeichnung 'alter Mann' stammte noch aus Ner'Zuhler Tagen... Rel'Nag nannte ihn im Gegenzug manchmal 'Junge'. "Bwael", murrte er dann. "Wenn Du einen Schmied brauchst, dann geh runter in den Ort zu Caitlynn..."
Es entlockte Khyl'Lian ein Grinsen. "Ja, ich weiß. Die ist schwierig - aber sie fertigt exzellente Arbeiten... und ist seit Jahren unsere Rüstungsschmiedin. Auch wenn wir sie schon mal angekettet hatten..." jetzt lachte er.
"angekkette?" er grinste.." ja so ein stachelhalsband stünde ihrem Schandmaul gut! Vieleicht noch so eine kleine Maulsperreh..." sinnierte er. "Na gut. wenn sie wirklich die Beste ist, werd ich sie nochmal aufsuchen...aber wehe ihr sie springt so mit mir um wie an dem Gasthaus."
Er hatte die Rüstung im hau sder Heiler bei Mugnaz liegen lassen udn holte sie dort nur ab, warf den Toten kameraden einen flüchtigen Blick zu, so wie er da unter dem Tuch lag, dann ging er und suchte die Schmiedin auf.
Der Sargtlin vom Tor trat in das Haus ein und suchte den Ust Sut'Rinos. Als er ihn gefunden hatte, berichtete er, dass Tha'Rishas Pferd allein zurückkam - inklusive einer Nachricht für den Wildhüter.
Tha'Risha kam mit Yanni auf dem Arm heim. Sie ging selbste nach oben und machte ihre Tochter frisch. Die Kleine war völlig alle und schon auf dem Heimweg eingeschlafen. Wenig später setzte sich Mutter mit Tochter auf dem Arm in den weichen großen Sessel vor dem Kamin im Erdgeschoß. Yanni schlief auf Tha'Rishas Bauch. Immer wieder strich sie dem Kind sanft über den Kopf und summte eine leise Melodie. Selten sah man dies. Es war etwas, dass Tha'Risha kaum nach außen trug. Hier zuhause war das anders.
Tha'Risha saß mit einer Decke über den Beinen auf einem Sofa am Kamin und las in einem dicken Buch, während Yanni auf dem Boden malte und vor sich hin summte. Ein Bediensteter übernahm das Pergament und gab dem Jungen zwei Kupfer, dann brachte er es Tha'Risha, die es aufmerksam las...
Die Botschaft war in einer schnörkeligen Handschrift, welche Definitiv nicht von Yaru war verfasst.
"MyLady Yaru lässt ausrichten, daß das Ritual beendet ist. Trisslay wurde im Gästezimmer einquartiert und wird dort betreut. Wenn ihr es wünscht könnt ihr sie zu Euch holen. Die Herrin selber wird die nächsten zwei Tage nicht ansprechbar sein udn bittet danach erst darum Trisslay erneut vorzustellen."
Tha'Risha wollte sich auf den Weg machen, als sie plötzlich einen Schrei und dann das Weinen ihres Kindes hörte. Yanni war dem Bediensteten hinterhergelaufen, als er wieder giing und war die paar Stufen zur Küche hinuntergefallen. Die Halbdrow sprang auf und eilte hinterher. Sie entschied, dass dies vor T'risslay vorrang hatte. Yanni ließ sich nur schwer beruhigen und so dauerte es eine ganze Weile, bis die Kleine eingeschlafen war. Sie hatte sich nicht verletzt, also nichts ernstes. Es war vielmehr der Schreck. Tha'Risha entschied, dann erst am Abend zu T'risslay zu gehen - sie würde es verstehen.