AlyT'riss war auch etwas erschöpft. weniger auf Magischer ebene eher auf der Basis von Müdigkeit. Es war das erste mal, das er derartiges getan hatte und die Erfahrung darin war noch verwirrend für ihn.
Er blieb dort stehen um ersteinmal sich selbst wieder zu finden und seine Sinne langsam wieder auf das hier und jetzt zu Focossierne.
"Ich bin gleich zurück," sagte Tha'Risha, atmete einmal tief ein und ging wieder ins Haus. Sie trat sofort auf AlyT'riss zu :"Das Pferd da draußen gehört dem Chaosritter, richtig? Du hast T'risslay auf diesem Pferd hierhergebracht. Also weißt du auch etwas über den Weißen und was genau mit dem Ritter passiert ist." Direkt wie immer.
Er brauchte eine weile, bevor er halb die Augen öffnete. auch er war erschöpft und musste sich zusammenreißen. "Xas. ich habe Trisslay auf dem Pferd hergebracht, aber ich kann dir nicht sagen was passiert ist nachdem ich den Ort verlassen habe udn Xas es ist das Pferd dieses Chaosanhängers..." letzteres knurrte er. "der nebenbei bemerkt für Trisslays Zustand verantwortlich ist!" erst jetzt sah er Tha'Risha an.
AlyTriss drehte ihr den Kopf zu und sah sie einfach nur schweigend an. Tha'Risha war heir keine Befehlsgewalt. und durch sein schweigen hoffte er sie darauf aufmerksam zu machen.
'Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...' beruhigte sie sich in Gedanken. "Pass auf, der Flieger rennt hier frei herum und der Chaosritter ist tot. Du weißt genauso gut wie ich, was der Weiße alles anrichten könnte. Also, ich muss wissen, was geschehen ist."
Er nickte. "Dein Chaosritter hat mit einer eisenkette TrisslaysHandgelenk um den Hals des Weißen Pferdes gewickelt und diese schlinge zog sich sehr fest zu. Das Pferd hat sich gewerht und der Ritter mit dem Schlachtross da draußen gegengehalten. Er hat ganz schön geschriehen. Ich hab den Ritter kurzerhand vom Pferd geholt und Bewusstlos gemacht. Da es ihm anscheinend mehr als nur gleichgültig war ob in der Eisenschlinge Trislays Hand gefangen udn sie schwer verwundet wurde, bin ich kurzerhand davon ausgegangen das er die Kette mit höflichem Bitten nicht auslassen würde war das die einzige Möglichkeit Trisslay zu befreien. Da ich Trisslay nicht den Weg bis hier her hätte tragen können hab ich das freigewordene Pferd hergenommen und sie schnellstmöglichst medizinisch versorgt, was für mich in dem Moment absolute Priorität hatte. Das Chaospferd muss wohl schon länger unterwegs sein, wenn Trisslay ihn, meinen Rückschlüssen nach, wohl irgendwo hier in der Umgebung meines Hauses eingesammelt haben muss. Außerdem gild meinen Informationen nach noch immer Yarus Order an ihn keinem Anwohner dieses Landes anzugreifen. Er war für mich vernachlässigbar. Was danach geschah, als ich mit Trisslay weg war entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis."
Tha'Risha nickte. "Der Chaosritter starb scheinbar an den Bissen des Weißen. Er muss über den Bewusstlosen hergefallen sein, nachdem du weg warst...." Sie seufzte.
"Tja dann würde ich mal darüber nachdenken was der Kerl ihm alles angetan hat." sagte er und atmete tief durch. "Ich kenn das Fiech schon etwas länger als du und er ist Yaru treu udn folglich unter acht und Bann. Einen Befehl ihr gegenüber würde er nicht verweigern, allein schon deshalb weil er weiß was ihm blüht wenn sie es herrausfindet." er drehte den Kopf ein stück seitlich und neigte ihn etwas. "Wenn er über den Ritter hergefallen ist, hatte er wahrlich sehr gute Gründe das zu tun was er getan hat. Ich könnte mir vorstellen das es beachtliche Schmerzen waren die er wohl... ständig von ihm zu spühren bekam."
"nau.... Finde herraus warum er ausgebüchst ist. Das ist der Einzige Rat den ich dir geben kann." seine miene wurde hart. langsam fand er die Kraft die Drowtypische Maske aufzubauen und seine Schwäche zu verheimlichen.
"Blaue Federn, die in den Stall wehten. Blutige Kiele und eine Trisslay, die keine Federn mehr trägt," sagte sie. "Er ist ihr nach, so wie es scheint." Tha'Risha wies auf T'risslay.
"Er schnupperte am Blut und war nicht zu halten... Er hatte T'riss aber nicht verletzt, vielleicht war er.... Oh!" Tha'Risha hob die Augenbraue. "Naja, im Grunde auch nur ein Kerl..."
"So und woher weißt du das alles? ich meine, wenn du das gesehen hast das er ausgeflogen ist, warum hast du es nicht verhindert?" er wusste ja nicht wo Tha'Risha gewesen war oder wie sie es sehen konnte.