"Unwichtig?" er hob eine Augenbraue kurz an. "so wie sich das mir erschließt hättest Du diesen Zwischenfall verhindern können!" sagte er ruhig, aber nicht ohne einen gewissen Vorwurf. "Ich hab ihn nicht mehr gesehen Du wirst ihn wohl suchen müssen. Vieleicht kommt er nochmal her, vieleicht ist er auch schon wieder im Stall...vieleicht ist er auch ganz wo anderst. Wann hat er zuletzt gefressen? Könnte er auf der Jagt sein? Nach Hühnern zum Beispiel..." er seufzte. AlyT'riss war müde und kämpfte grad mit sich das zu verbergen.
"Verhindern können...?" wiederholte sie und musste gerade an sich halten, ihm nicht an den Hals zu gehen. "Duu..." Sie hob die Hand und rang um Beherrschung. "Ach, vergiss es!" Sie richtete ihre Aufmerksamkeit auf T'risslay. "Wenn er wirklich hinter ihr her war, könnte sie... oder ihr Blut ihn wieder anlocken... Gibts einen Verband mit ihrem Blut oder ein Tuch?"
Tha'Risha saß auf und kam nochmal zu Sirgal. "Ich bin wohl in ein paar Stunden wieder da... Und abbil, danke." Dann wendete sie das Pferd und ritt zu der besagten Kreuzung um nachzusehen, ob sie was finden würde, das ihr weiterhalf.
"Äh - und was mach ich mit dem hier?" fragte Sirgal und lehnte sich an den schwarzen Riesen. Tha'Risha saß schließlich auf ihrem eigenen Pferd.
Kar'Yann hob langsam den Kopf und sah T'risslay an, die inzwischen mal wieder am Zittern war. Ihr angespanntes Gesicht zeugte von Schmerzen und Kar'Yann kam mühsam und schwankend auf die Beine, um zu der Tasche auf dem Tisch zu gehen und eine Trankflasche hervorzuholen. Er mußte sich an der Tischkante festhelten und schloss eine Weile die Augen, bevor er sich nach einem Glas oder Becher umsah.
Izz'dorl saß noch immer draußen auf der Bank und sah Tha'Risha nach, als sie die Straße hinunterritt. "Du wirst wohl warten müssen, Botin." sagte sie leise.
Bevor Kar'Yann irgenwo hinein schwankte war da eine Hand die ihm Halt gab. er war zwar müde aber nicht so erschöpft wie Kar'Yann. Er holte tief luft und sah zu seinem Freund. "Sag mir was ich tun soll und setz dich hin." waren seine leisen Worte. "Diese Schwarzen Schlieren, das sind Erschöpfungszeichen?" fragte er.
Kar'yanns Stimme war sehr leise und der heiler konnte die Augen kaum offen halten. "Gib dreißig Tropfen in ein Glas Wasser und lass es sie langsam trinken." Er verschwendete kein Wort.
"Xas..." sagte er nahm eine Decke legte sie ihm Kar'Yann über die Beine und ging erst dann zu Trisslay. "Trisslay?" fragte er sie. während er einen Becher mit Wasser füllte.