Izz'Dorl schlug die Arme unter und legte den Kopf schief. "Sie wollen Dich immernoch und versuchen, an Dich heranzukommen, in dem sie mich als Druckmittel benutzen wollen. Glaub mir, darauf bin ich auch schon gekommen."
Er schüttelte den Kopf. "Nau.. das ist nur ein Sondkorn von der ganzen Lavine die dahinter steckt." er seufzte und machte dir Türe zu, dann zog er die Vorhänge etwas bei und nahm Izz'Dorl mit nach hinten zum Kamin. Legte noch etwas Holz auf, das es gescheit knisterte und setzte sich zu ihr. "Was weißt du bis dato über meine Vergangenheit?"
"Das, was Du mir erzählt hast, und ein bisschen mehr. Und ein winzig kleines Bisschen über das, worüber du so verbissen schweigen musst. Ich weiß, wie sehr dieser Orden Dich unter Druck setzt, ussta D'anthe. Und ich weiß auch, dass sie eigentlich nur nach einem Vorwand suchen, Dich zurück zu zwingen oder zu töten." Izz'dorl war gefasst und ruhig - das Gespräch mit Ry'kah schien Wunder gewirkt zu haben, als die Hohepriesterin beide vor Wochen zu sich gebeten hatte.
Er nickte. "Genau das ist das Problem. Der Deal welcher der Orden mit Ry'Kah unter der Aufsicht Yarus ausgehandelt hatte besagt eigentlich das sie von mir die Finger lassen sollen. Sie haben mich ja auch damals selbst in den Ruhestand geschickt weil ich Körperlich nicht mehr auf der höhe bin. Ich eigne mich nihct mehr für die Aufgaben die der Orden bedient. Ein Meißter Assasine mit einem Knackendenknie und einer rasselnden Lunge ist nichts wert! er ist schlichtweg zu laut. Aber aus irgendeinem Grund steigen die mir nach und bedrängenmich. Woran das im genauen liegt kann ich nicht beurteilen nur das ich dieses Hausund alles was ich tuhe sehr genau von ihnen unter die Lupe genommen wird. Der Schatten der mich seit Monaten verfolgt ist mir nicht entgangen. Und nun wo diese Yaru mehr im Koma sich von den Ritualen erholt als sich darum zu bemühen den Orden in schach zu halten.... scheinen die wohl auf die Idee zu kommen noch einmal kräftig nachzubohren."
Izz'dorl nickte. "Ich habe so etwas vermutet." Sie beugte sich zu ihm und küsste ihren Mann innig. "Du bist gut - sehr gut. Und scheinbar sehen sie eine große Gefahr in Dir - denn sonst hätten sie kein solches Interesse an Dir. Wollte die Ilharess nicht etwas in die Wege geleitet haben, was die Verbindung zum Orden betrifft?"
Er seufzte. "Xas. da hängt Yaru mit drin. Das problem ist nur die letzte Verbindung kann weder Yaru noch Ry'Kah aufhalten. Ein Faden wird da immer sein der mich zum Orden zugehörig kenzeichnet." er hielt sie lange im Arm. "Sei bitte vorsichtig wenn du hier bist. Trag die Triskele wenn du das haus verlässt und nimm Targo stet mit. Am liebtsen wäre es mir wenn du jemanden dabei hast der dich begleitet."
"nun wenn ich mir den Haufen vorknöpfe, wirst du nicht zuhause sein, sondern entweder im Badezuber oder noch besser in Lloths Tempel!" Sagte er und es war ihm ernst. Aber warten wir mal ab. ich werde diesbezüglich Khyl'Lian und Relnag konsultieren vor allem jedoch Khyl'Lian, schiellich ist er der Verbindungmann zum Orden." er seufzte und nahm ihre Hand. "Liebes ich muss los. man wartet auf mich!sissring dos." sagte er und küsste ihre Hand nocheinmal bevor er sich vorbäugte und ihren Hals küsste.
Sein Ziel waren die neuen Unterkünfte der Einheit. Er flüsterte noch einige Worte als er die Tür hinter sich schloss.. worte das Lloth die Hand über sie halten möge und dann ging er auch schon.
Der graue wartete da schon, er wurde von zwei jungen Knaben versorgt die gerade den Stall ausmisteten, welchen AlyTriss gebaut hatte. Nach hinten herraus gab es zwei kleine Laufkoppeln die für etwas bewegung sorgten. eine Dritte Box mit Auslauf stand noch leer. An der Koppel für den Grauen waren Schilder angebracht. 'Pferd beißt!' und nochetwas war hier dem Haus auf dem Berg sehr ähnlich. Der Hahn war wieder da! Sowie eine Ziege mit einem Zicklein.
Sirgal schmunzelte. Sie grüßte die Jungen leise und brachte Donnerhall in den Stall. Sattelzeug und Trense legte sie sorgfältig zur Seite und deckte beides ab. "Er ist gefüttert..." sagte sie noch, bevor sie den Stall verließ und zum haus hinüberging. Dort trat sie leise vor die Haustür und schob den Brief - dessen Inhalt harmlos war - unter der Tür durch. Sie ging davon aus, dass man im Hause 'Triss noch schlief.
Als sie so durch die Türe sah erblickte sie das volle ausmaß des Blutigen Chaos welches dort drin verrichtet wurde. Die Spuhren des Kampfes waren da drinne noch nicht beseitigt worden. die Bolzen steckten noch bis auf einen. Dann die Blutspuhr oben an der Balustrade aus der küche hinaus in den Wohnbereich. am Esstisch. hinten auf der Treppe. Es war ein heftiger Kampf gewesen, zumindest den Blutspuhren nach zu urteilen.
Gwenny kam Sirgal vom Stall her langsam nachgetapst und stubste sie am Bein an.