Izz'dorl war zuhause und würde das Klopfen wohl hören können. Die Umgebung schien ebenso ruhig zu sein.
Dann traf AlyT'riss hinter ihm ein. er kam angerannt und ging gleich zu Türe. "Was machst du hier?" fragte er und griff nach dem Türgriff um sie auch gleich aufzumachen und hinein zu Platzen. "Izz'dorl?" fragte er und ahnte schlimmes.
Ein paar Minuten später hatte sich der Ausbildungstrupp unauffällig dem Haus genähert und sich komplett verteilt, so dass es nicht zu sehen war, dass sich hier eine komplette Überwachungseinheit befand. Man hatte T'risslay, die ja derzeit nicht kämpfen konnte, dazu auserkoren, offen zum Haus zu gehen. Sie kam allein die Straße hinauf - der Trupp hatte sich lange davor zerstreut. Für niemandes Auge Sichtbar bezogen sie Posten...
Gelsassen und ruhig kam T'risslay die Straße hinauf. Sie wusste sich bestens geschützt und von diversen Bögen und Armbrüsten bewacht. Sie kam rund zehn Minuten nach Aly'Triss am Haus an.
AlyT'riss berührte sie nur sanft am Arm und schloss die Augen, dann wurden seine Gesichtszüge steinhart als er die Augen schloss. "nur eine dumme Vorahnung...." seufzte er und hieb etwas später mit der Faust gegen den stabilen Türpfosten. 'was wollt ihr mir damit sagen... verdammt noch mal!' fragte er sich in Gedanken. 'memo an mich... Yaru aus dem Koma raus treten!'
Izz'Dorl schüttelte sanft den Kopf. "Nicht - nicht, Liebes. Es ist alles in Ordnung. Außerdem scheine ich hier gute Bewacher zu haben. Targo hat nicht angeschlagen und der Krieger dort..." sie wies auf Skabrunt, "ist schon seit ein paar Minuten hier."
Was jedem richtig aufmerksamen Auge klar wurde, wenn man sie Szenerie so im stillen betrachtete. Irgendwer war da noch, jedoch die schatten der Eigenen Leute und die Reflekrionen machten das Auffinden desjenigen zu einer Jagt nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen! Was hatte AlyTriss nocheinmal gesagt ...ein Schatten der ihm an den Fersen klebt.
"Das ist es nicht." langsam wendete er sich ihr zu. "Ich werd da wohl mal ein paar leuten kräftig auf die Füße latschen müssen damit sie endgültig verstehen." grummelte er und man sah ihm an wie zornig er war. "Es kann nicht angehen das sie mich durch dich unter Druck setzten verstehst du?" er nahm sanft ihre Hand und küsste sie. "Wenn diese Fraktion, die mir da ärger bereitet Hier in SelTacZil weiter Fuß fassen will und hier bleiben will, wird sie sich fügen müssen! und genau scheinen die noch nicht endgültig begriffen zu haben." es lag ihm schwer auf der Seele.
T'risslay hatte sich jetzt dem Haus so weit genähert, dass sie die beiden Drow im Inneren erkennen konnte. Soweit so gut - Izz'Dorl war also nichts passiert. Hinter dem Rückan gab sie ein entsprechendes Zeichen - und ein weiteres, dass absuchen bedeutete. Hier stank es nach Verrat.
Sie gingen so lesie vor, dass es eigentlich niemand bemerken würde - denn Aly'Triss hatte gute Saat gesäht, und der Trupp war nicht unfähig. Doch sie fanden nichts und zogen sich dann ungesehen zurück.
Als T'risslay sein Seufzen hörte, blieb sie stehen, legte einen Moment den Kopf schief - wandte sich dann auf dem Absatz um und ging. Sie überließ Skabrunt das Feld.
"Schon gut - nicht wichtig. Ich wollt' nicht stören. Bis später..." rief sie über die Schulter. Er sollte nie erfahren, was sie hier grade angezettelt hatte.
Der Aelkri nickte auf seine knurrige Art und verschwand im ebenso leichten Laufschritt, wie er gekommen war.
Izz'Dorl sah Triss aufmerksam an. "Es gefällt Dir nicht, dass er hier war? Er hat eine Runde um das Haus gemacht und kam dann her. Targo kennt ihn scheinbar schon, denn er hat nicht angeschlagen."