Er hatte den Namen noch nicht ganz ausgesprochen, da stand sie bereits neben ihm. "Velbol zhah?" fragte die Botin und warf Kar'Yann einen kurzen einschätzenden Blick zu.
"oh.. Kannst du mal nach ihm sehen... ich bin mir nicht sicher ob es ihm noch gut genug het.... Derweil kann ich in Ruhe seine Anweisung bezüglich Trisslay verfolgen." Er hatte glas und flasche in der Hand.
Sirgal nickte nur und trat zu ihrem Mann, dessen Lebensfunktionen sie mit geübter Hand prüfte. Dann legte sie ihm die Hand auf die Brust und murmelte ein paar leise Worte, deren Klang eine sonderbare Resonanz in den Ohren eines jeden Drow erzeugen mussten... "Arth beleg - car-enni angol plada*" Sie spürte der Magie Kar'Yanns nach und fand seine tiefe Erschöpfung heraus, die aber kein völliger burnout war. Dir Botin zog die Decke höher und sorgte dafür, dass er weiter schlief. Dann trat sie zu Aly'Triss und ging ihm zur Hand, als er T'risslay die Flüssigkeit eingab. Ruhig polsterte und schiente sie den sich regenerierenden Arm, stellte ihn bis zur Hand ruhig, verband ihn dann fest - und mit Chance würde sie nicht einmal eine Narbe zurückbehalten.
* Hohe Macht - lass mich die Magie fühlen [Sindarin]
AlyT'riss kannte den Klang dieser Worte. Sindarin war ihm nicht fremd. Nach getaner arbeit erhob er sich und holte sich eine etwas dickere Tunika, er war müde und deswegen war ihm auch kalt.
Sirgal beobachtete ihn, sah den Zug um Mund und Augen. Die Botin erhob sich und holte eine kleine Flasche mit rötlicher Flüssigkeit aus der Tasche Kar'Yanns. Sie gab etwas heißes Wasser in den Becher und ein wenig der Flüssigkeit dazu. Den Becher brachte sie Aly'Triss und reichte ihn ihm wortlos, während sie ihm in die Augen sah.
Sirgal lachte leise. "Hat T'risslay den Spruch von Euch?" Sie Schmunzelte. "Probiert es. Das hat nichts mit krank sein zu tun. Es erfrischt den Geist und belebt die Sinne - und schmeckt nach Kirsche."
Er schmunzelte und schüttelte den Kopf. "Kein Wunder das ihr zwei euch gefunden habt." murmelte er und sah zu Trisslay. "Was denkst du? AUßrgerechnet ihre Bogenhand..."
"So wie die Wunde jetzt schon aussieht, ist sie morgen auf den Beinen. Sie wird die nächsten Tage etwas wackelig sein durch den Blutverlust, schläfrig und schnell unkonzentriert. Aber es wird ausheilen. Das Gelenk schien nicht beschädigt zu sein und morgen wird sich zeigen, was die Nerven und die Blutversorgung machen, ob sie wieder wird greifen können. Im Augenblick kann man noch nichts sagen." Sirgal sah Aly'Triss an. "Trinkt es, solange es noch warm ist." Es war eine eigene Kreation. Sirgal hatte ein paar Kräuter gemischt und nach einem elbischen Rezept zusammengestellt. Um den Geschmack zu verbessern, hatte sie es auf einem Kirschextrakt angesetzt. Die belebende Wirkung würde nicht ausbleiben, aber ohne den Absturz danach, den einige Mixturen bargen. Es puschte den Körper nicht auf.
Er nickte. "Bwael... " seufzte er und trank dann von dem Zeug, nicht alles auf einmal, er ließ sich Zeit dafür, dafür war er einfach zu müde. "Dann werd ich ihr separiertes träining um eine Woche verschieben... " er holte tief Luft. "Kar'Yann geht es gut nehm ich an." sah er auf. "DIese schwarzen Schlieren, sind das Erschöpfungssignale?"
Die Wärme kam langsam - so wie sich die Sonne hinter einer Wolke hervorschiebt. Mit ihr kam ein Gefühl der Entspannung und der Ruhe, die eine stille Freude brachte...
"Ich denke mal ja. Ich habe noch niemanden überwacht..."
Er nickte dann sind wir schon zwei... mich hat der Gute quasi.. hmm entjungfert." er schmunzelte und musste kurz lachen. Die Wärme tat gut so trank er noch einen Schluck den Kirschgeschmack genießend.
Sirgal nickte wissend. So gefiel er ihr schon viel Besser.
Sie ging hinüber zu T'risslay und hockte sich bei ihr hin. "Sargtlin?"
T'risslay öffnete die Augen einen Spalt weit. "Velbol zhah?" fragte sie leise.
"Habt ihr noch Schmerzen?"
"Nau. Alles ist schwer..."
Sirgal nickte. "Das kommt vom Schmerzmittel. Ich mache noch etwas anderes zurecht, das wird dafür sorgen, dass Euch der Blutverlust nicht zusehr von den Beinen bringt. Darf ich?" Sie streckte die Hand aus, um die Soldatin zu berühren.
T'risslay nickte matt.
Sirgal prüfte den Puls am Hals, dann am Ellenbogen und tastete dann die Finger ab. "Spürt ihr..."
T'risslay verzog sofort das Gesicht.
"Schmerzen?"
Sie nickte.
Das gefiel Sirgal allerdings nicht. Zumal die Fingerkuppen noch immer kalt waren. Sie warf Kar'Yann einen kurzen Blick zu - er konnte nicht helfen. Allein ihn zu wecken würde schon schwer werden. Sie würde es selber tun müssen. Sirgal erhob sich und ging erst einmal zur Tasche, den blutbildenden Trank holen. Sie überlegte fieberhaft, woran das liegen konnte.