"hm..." ihm schmeckte es. "was..." mapfte er. "was ich dich eigentlich schon immer... hmm... fragen wollte.." Er schluckte runter. "Woher kannst du eigentlich kochen?"
"und entdeckt das dies ein Hobby von dir ist hm?" er schmunzelte und stopfte sich genießend nie nächste Tüfte in den Mund. "hmmm..." er aß nicht sehr viel, im Vergleich nur wenig zu dem was er durchaus sonst vertilgen konnte. "hmmm..."
"hmmm...." bejahte er und signalisierte deutlich das es ihm schmeckte. "Und nau.. Morgen... also Sirgal. hmmm..." schon verschwand der Rest vom Fisch im Mund, den er gleich verputzte.
"Es steht Dein Name drauf - er lag auf dem Bett. Warte - ich hole ihn. Dein Pergament hae ich auch oben." Sie erhob sich und holte beides, was sie ihm dann hinlegte...
Auf dem gesiegelten Umschlag stand nur Aly'Triss - sonst nichts. Das Pergament war das, was sein alter Bekannter Silbermond ihm in der schlimmen Nacht in die Hand gegeben hatte.
Er betrachtete den kleinen Zettel. "oh..." sagte er sehr leise und steckte ihn gleich weg, dann öffnete er die Nachricht und las was Sirgal da geschrieben hatte. "hm... Aber nicht heute." sagte er nur und faltete die Nachricht zusammen. "Von Sirgal. Wegen Nachuntersuchung." er grinste. "und das ich meine Medizin nicht vergesse." er sah auf dem Tisch herum.... feigste ein..."lieber noch ein tüftii." fischte es mit der Gabel und stopfte eine ganze tüfte in den Mund. "hmm.."
Er lekte den Spieß ab und legte alles zusammen. "so satt wie ein Fisch." feigste er. "und jetzt?" er sah sie mit einem Schelmischen Blick an, dann verträumt und schließlich angelte er nach ihr un d zubbelte sie sanft zu sich um sich an sie zu kuscheln, den Kopf lauschend am Bauch. "hmm xas... das ist gut..."
"muss ich das da loslassen?" scherzte er und knutschte den Bauch, bevor er mit der nase sanft darüber strich und dann zu ihr hoch sah. Wenn Männer Hundeaugen haben, dann sowas wie der Blick den Izz'dorl Kredenzt bekam.
"Xass Malla Jabress." sagte er und ließ sie vorgehen. Er räumte erst noch den Tisch ab und legte das was einweichen musste ins Wasser. Schließlich schnibbelte er noch zwei Äpfel in Stücke, gab sie in eine Holzschale, nahm di Becher und kam ihr nach. "So da bin ich." schnurrend kam er auf das Sofa gekrabbelt, stellt eschale und becher ab und stellte ihr nach. "hmmm.. was haben wir da feines gefunden!" grinste er.