Er schmunzelte. "naja.. er hier ist da schon ein kleiner giftbock und ein Blender vor der großen Mutter.... wie schauts sonst bei dir aus? alles soweit in Ordnung?" mit ruhige Hand streichelte er den grauen wieder und beruhigte ihn.
"aha... " er nickte. "bleibt der heimatliche Herd heute kalt hm?" er seufzte. "Sirgal, wenn du wegen der Sache irgendwann einmal Reden willst.... und.. noch was..." er wurde sehr leise, sah sich kurz um und bäugte sich etwas vor. "KarYann fragte wegen dem Zwischenfall mit dem Ork nach.... ich glaube er denkt, das die Ganzen... sichtbaren Auswirkungen auf den Zwischenfall mit dem Toten Ork zurück gehen... auch das du Zeit brauchtest. Er weiß also nur das dich jemand anlangen wollte und derjenige Tot ist mehr nicht. Er brauchte eine Antwort."
Sirgal sah ihn ruhig an und nickte dann. "Es gibt keine Spuren mehr - nicht davon." sie lachte herb auf. "Was auch immer da noch sein könnte, die des letzten 'Kreuzzuges' dürften das verdecken."
"nun... es waren auch gewisse Verhaltensweisen deinerseitz, die ihn aufhorchen ließ, vermutlich auch gepaart mit dem was zu dem Zeitpunkt noch sichtbar war." er sah sie mit leicht schräg gelegtem Kopf an.
Sirgal zuckte leicht mit den Schultern. "Das werde ich wohl nie ganz ablegen können... er kennt das schon. Und reden... gibt es etwas, über dass ... D... Ihr reden möchtet?" Sie hatte die Anrede bis jetzt vermeiden können, musste aber eine Entscheidung treffen. Nun, wer wusste schon, wessen Ohren wo waren - also offiziell.
"Wir verändern uns alle - jeden Tag und stetig. Ein jeder von uns ist die Summe all der Erlebnisse und Ereignisse, die ihm begegnet sind - sonst wären wir nicht die, die wir sind..."
Er schmunzelte ein wenig ob der Philosophischen Worte. "doch wenn ein Erlebniss so einschneident ist, das es das Zentrum dessen was einen ausmacht Zerbricht, dann ist es flasch gewesen... "
"Und dennoch könnte nichts in dieser oder einer anderen Welt das Erlebte rückgängig oder ungeschehen machen. Es ist Geschehen und damit Teil von mir geworden - und ich bereue es nicht. Ich durfte lernen, erleben, erkennen und habe etwas bekommen, dass sehr wertvoll ist. Und damit meine ich nicht die Überprüfung."
Wieder nickte er. "bleib die die du warst... das war so schon in Ordnung." sagte er sanft und kraulte den Grauen Su'aco der ihnnun nervös anstubste und seine Taschen gelangweilt zu untersuchen begann.
Mit einem sanften aber leisen Schnauben meinte Sirgal: "Du weißt so wenig über mich..." Gedankenverloren rieb sie sich die rechte Schulter und sagte: "Die Salbe ist für das Knie - am Besten im Augenblick und für die nächsten Wochen mehrfach am Tag benutzen." Sie sah dem Grauen zu, wie er Aly'Triss zu untersuchen begann. "Ich geh dann mal etwas essen. Ich liebe die asiatische Küche..."