Sirgal überlegte eine Weile, wie sie das hier beginnen sollte. "Die Geburt eines Kindes ist ja eine sehr private Sache, sehr intim und nicht gerade etwas für die Öffentlichkeit", sagte sie sanft. "Dass ihr beide mich darum gebeten habt, Euch die Momente näher zu erläutern und Euch ein Stück des Weges zu begeiten, ehrt mich. Das, was ich Euch zeigen kann, kann ich neutral halten, oder für Euch beide zu einem ganz besonderen Erlebnis machen..." Die Botin traute sich nicht recht, ganz offen zu sprechen.
AlyTriss hörte einfach zu und legte den Arm um Izz'Dorl um sie sanft an der anderen Schulter zu kraulen und ihr seine zum Anlehnen bequemer zu plazieren.
Sirgal begann mit einem recht medizinischen Vortrag über den Vorgang der geburt und was dabei mit Mutter und Kind passierte, beschrieb die Dauer und den Vorgang an sich. Da sie selbst Mutter eines gesunden Jungen war, konnte sie mit Beispielen dienen. Dann kam ein schwierigerer Bereich. "Die meisten Frauen haben Schmerzen bei der Geburt, zumal wenn es das erste Kind ist. Mit einem entspannten Hintergrund kann man da schon viel machen, aber es gibt auch Möglichkeiten, die geburt als Solche zu einem Erlebnis zu machen, dass dem der Zeugung nicht ganz unähnlich ist... voller erlebnisse, mächtiger Gefühle und vor allem - Freude."
"Wenn Du bereit bist, ihr dabei zu helfen?" Sirgal lächelte. Konnte er es nicht, nun, wer wusste schon wie eine Drow auf eine Menschenfrau reagieren würde...
Jetzt wurde es sehr intim. "Glaubst Du, es kann Dir gelingen, sie auch in einer schweren Zeit so zu verführen, dass sie das, was mit ihr geschieht, zum Teil dessen macht, was Du ihr gibst?"
AlyTriss dachte angestrengt nach. er runzelte sogar die Stirn. "zum teil desssen was ich ihr gebe???" flüsterte er nachdenklich leise. "puh...." seufzte er schließlich. das war eine schwere Frage die Sirgal da stellte.
"naja ich streichel den Bauch wann immer ich eine Gelegenheit dazu habe aber.. ich bin sehr vorsichtig damit dort Druck auszuüben...nur wenn die Kleine zu Arg dagegen drückt halte ich gegen."
Sirgal bat Izz'dorl ihre Position etwas zu verändern. "Aly'Triss, wie kannst Du über einen längeren Zeitraum am Besten sitzen? Auf einem Hocker oder auf dem Boden?" Sie sagte nicht, dass sie die Antwort kannte.
"Es kommt darauf an wie und wo ich mehr Platz für mein Knie habe, wenn es sich staut tuts halt schnell weh und ich komm nur noch schlecht hoch." er neigte den Kopf. "Wenn ich so tief etwas tun soll wäre in dem Fall der Boden jedoch besser." er schmunzelte weil er noch einen anderen Gedanken dazu hatte was er dann tun konnte.