'Klein Morgenstern sanft leuchten in der Nacht der mir den Weg erhellt wunderbar gemacht kein blendent Licht gans sacht und weich schmeicheln dem Herz klein Morgenstern.'
Sie dachte nicht daran, ihm zuzuhören und randalierte weiter. Eigentlich war es ein natürlicher Vorgang, denn das Kind drehte sich. Doch bei der schlanken Izz'Dorl war das nicht sehr angenehm für die Mutter.
Oh weibi weibi.. wenn du hier draußen auf deinen Beinen genauso lebhaft bist wie da drinnen werd ich mir ein Brustgeschirr für dich überlegen müssen um dich anzuleinen...' scherzte er sanft undhielt mit den Händen die Punkte gegn wo die kleine hin drückte. Dann zog er sich sanft zurück. Und schnaufte durch. "sie lässt sich ja durch garnichts beruhigen." sah er zu seiner Frau auf.
"Nau - das geht schon seit ein paar Tagen immer mal wieder so... nur heute ist sie ... besonders ausdauernd." Kleine Schweißperlen standen Izz'Dorl auf der Stirn.
"ich denke.. ich weiß etwas, allerdings müsste ich dich dafür kurz alleine lassen außer,.... nau.. so mach ich es.. " er schmunzelte ging zur Tür und holte Targo herrein danns chrieb er etwas auf den Zettel und band es dem Hund wie schon male zuvor an das Halsband und schikte ihn los. Danach war er wieder bei ihr und hockte vor ihren Füßen.