"Sirgal kenne ich wenigstens, im Gegensatz zu Briz'Shalee. Aber wenn sie die bessere ist? Und die Elfe... naja... eher nicht. Nur wenn niemand anders da sein sollte."
"naja Sirgal bracuht nur ein zwei Tage und dann ist sie auf dem Deich. Also darauf brauchst du glaube ich weniger rücksicht nehmen. Vieleicht freut sie sich ja auch wenn du dich ihr anvertraust."
Er nickte. "Bwael liebes. ich werde das dann alles in die Wege leiten, sobald Sirgal sich ein bischen erholt hat." er lächelte sanft. "Gleich morgen geh ich nocheinmal Rüber und kläre das mit ihr. Einverstanden?"
Er ging erst noch in die Küche und machte etwas erfrischendes zum Naschen sowie zum Trinken. Damit bewaffnet kehrte er zu Izz'Dorl zurück, stellte es vor ihr auf den Tisch und hockte sich zu ihr auf den Boden. "Etwas trinken?" fragte er. Auf dem Tablett stand etwas Kühles das nach Himbeere roch sowie kleine Brothäppchen auf denen Tomatenscheiben mit Petersilie und Zwiebeln lagen.
Er gab ihr den Becher in dener zuvor etwas von dem mit Himbeersirub versetztem kühlen Wasser und legte schließlich wie ein Hund den Kopf auf ihr knie. vorsichtig krabbelte seine Hand zu ihrem Bauch und legte sich sanft streichelnd über die von Izz'Dorls.
Das, was da in ihrem Bauch passierte, konnte er sogar durch ihre Hand spüren. Es rumorte und bewegte sich energisch. Izz'dorl verzog das Gesicht und stöhnte leise.
Er richetet sich sogleich mehr auf und legte beide Hände stützend auf ihren Bauch rieb ihn mit sanftem druck und Summte leise. Es war eine Schlafmelodie die er kannte Besorgt sah er immermal wieder auf und Izz'Dorl in die Augen.
Das interessierte das Kind nicht im Geringsten. mama verhielt sich ruhig - dann war Zeit zum toben... Izz'dorl zuckte immer mal wieder zusammen. "Langsam ist sie... au! So groß, dass es richtig weh tut."