Er schmunzelte "ich hole sie. " sagte er und ging nach vorne. "E'lienn... Meine Frau hat da etwas gefunden. Würdet ihr bitte kommen?" meinte er höflich.
Die Elbin sah auf. "Selbstverständlich." So viel Freundlichkeit war sie von den Drow nicht gewöhnt. Sie kam mit zu Izz'dorl, sah den Stoff und lächelte.
"Ich werde hiervon etwas machen. Auch aus den anderen Farben?"
Izz'dorl nickte. "Nicht zu hell..."
"Gern. Braucht ihr... Izz'Dorl?" E'lienn runzelte die Stirn und war schnell mit einem Stuhl zur Seite, wo sie die Schwangere hinsetzte. "Was ist los?"
"Sie... tritt."
Daraufhin lächelte die Elbin wieder und legte der Drow die Hände auf den Bauch. "Entspannen, ruhig atmen." Die Hände wurden sehr warm und Izz'Dorl entspannte sich sichtlich. Sie atmete endlich aus. E'lienn beruhigte Mutter und Kind, strich noch ein paar Mal über den Bauch und die straffen Bänder, die unangenehm spannten und meinte dann: "Das kann jetzt öfter passieren, aber es geht recht schnell vorbei. Habt keine Angst und entspannt Euch gezielt, wenn es vorkommt."
E'lienns Blick fiel auf den angespannten Aly'Triss.
Was erwartette sie? Sie war sein Ein und alles und ndatürlich passte er auf sie auf.. sollte er etwa umkippen? Triss blieb wo er war und wartete darauf as Izz'Dorl wieder bereit dazu war auf die Füße kommen zu wollen.
E'lienn hatte schon ganz andere wegen geringerer Dinge fallen sehen. Sie war einfach nur vorsichtig. Hier wäre ein etwas unpassender Ort für eine junge Drow, ihr erstes Kind zu bekommen, und den Mann noch dazu mit versorgen zu müssen.
Izz'dorl griff nach Hinten und streichelte die Hand ihres Mannes. "Schon gut - es ist weg." sie sah sich um und erhob sich. "Gehen wir heim?"
E'lienn beobachtete die Beiden und freute sich über einen so besorgten Mann. Hoffentlich blieb er so, wenn das Kind ihn in der neunten Nacht in Folge zum dreißigsten Mal aus dem Schlaf riss... Das was eben passiert war, musste den Drow erschreckt haben. Er war ihr zu sanft.
"Wünscht ihr Begleitung?" fragte sie vorsichtig, "oder soll ich jemanden Benachrichtigen?"
"nau wir kommen klar..." sagte er und sah Izz'Dorl an. "Außer du möchtest eine Kutsche. die werde ich dann schon holen wenn du es zufuß nicht bis nach hause schaffst."
Izz'dorl lachte. "Nein, lass uns gehen. So weit kommt es noch!" Sie suchte drei Silber aus der Tasche und gab sie E'lienn als Anzahlung.
"Kommt gut heim", sagte die Elbin und verkniff sich die Anmerkung, dass man sie rufen solle, wenn es Probleme gab. Die Dunklen hatten ihre eigenen Heilkundigen.
AlyTriss blieb dicht an Izz'Dorls seite draußen nahm er auch wieder seinen Stock mehr als Stütze und begleitete sie in einem sehr ruhiigen Thempo in Richtung heimat. Targo der Draußen warten musste, trottete vorraus. "E'lienn meinte etwas von Betreuung und vorbereitung während der Schwangerschaft. Atemübungen und dererlei Dinge. Ob du jemanden an der Hand hast welcher dir da hilft."
"scheinbar schon. Sie sagt das es die Geburt erleichtert, gerade wenn es das erste Kind ist und so groß und Kräftig wie unsere Tochter." er sah sie besorgt an. "Was meinst du?"