Ril'afay schmunzelte und Laela meldete sich zu Wort. Sie wurde langsam etwas mutiger. "Nau.. ob du auch so stark und klug wie eine Spinne sein möchtest."
Laela wurde sehr traurig. "..kann nicht..." bekam sie nur zögerlich und ganz ganz leise herraus. Sie hatte auch den Kopf weggedreht. "Das war nicht nett Tha'Ya." sagte ril'afay und umschloss die Faust mit ihrer Hand, während sie sie sanft herunter drückte.
Shi'Nala nickte nur zustimmend. " kraft und stärke sind nicht immer nur körperlich." meinte sie ruhig zu Yanni gewand. "aber ich bin mir sicher das du später, wenn du groß bist, sehr stark und sehr tapfer für die Göttin sein wirst." sie lächelte und wandte sich an Laela. sie berührte sie sanft am Kopf und strich ihr über die schwarzen Wangen. "auch für dich hat die göttin bestimmt etwas vorgesehn.Du musst nur an sie glauben und daran, das sie über dich wacht."
Ril'afay nickte. "Laela hat von der Großen Mutter eine schwere Aufgabe gestellt bekommen Tha'Ya. Sie muss ohne ihr Augenlicht sehen lernen und das ist garnicht so einfach."
Yanni kletterte von Ril'afay runter und ging zu Laela, schaute ihr ins Gesicht und streichelte ihr sanft über die Wange. Tha'Ya war erst zweieinhalb und verstand noch nicht so ganz, was die Erwachsenen meinten.
Shi'Nala musste breit lächeln. "das ist richtig." meinte sie zu Yanni. "Ril'Afay, ich hoffe ich habe dich hier nicht bei etwas wichtigem gestört?" sie sah wieder zu den beiden kleinen hin und musste lächeln. "göttin, waren wir beide aucheinmal so jung und klein?" sie seufzte glücklich.
Laela zuckte zusammen als Tha'Ya sie berührte ihre augen bewegten sich zwar aber sie sahen Tha'Ya nicht an. Sie waren ganz trübe und milchig weiß. "Sie kann dich nicht sehen Tha'Ya, sie kann dich nur hören." erklärte Ril'afay nocheinmal. "Darf ich?" fragte Laela und hob ihre Hände. Sie wollte das Gesicht von Tha'Ya erforschen. "Frag Tha'Ya." sagte Ril'afay und wandte sich an Shinala. "Nau hast du nicht. es ist etwas unterricht im Glauben an die große Mutter und ihrem Weg. Du kannst dich gerne daran beteiligen wenn du das möchtest?" Laela neigte den Kopf und fragte "Darf ich dein gesicht tasten Tha'Ya?"
Yanni runzelte die Stirn :"Warum kannst du nicht gucken? Mein Gesicht ist hier..." Sacht führte sie Laelas Hand zu ihrem Gesicht. Yanni war wirklich fasnziniert.
"Weil Lloth es so wollte." sagte Laela. ganz behutsam glitten ihre finger über Tha'Yas Nase zu ihren Wangen über ihr Kinn und ihre Stirn. "Du hast ein schönes Gesicht." sagte sie.
Shi'Nala lächelte. "weisst du, ich denke ich komme noch ein anderes mal und dann könnten wir ja mit den beiden zusammen mal nach draußen gehen und ihnene ZEIGEN was für wunder die Göttin erschafft?" sie schmunzelte und erhob sich langsam. "seit mir nciht böse." sie ging in richtung tür und winkte nocheinmal.