Sie blieb noch eine weile so da sitzen. ein Lächeln lag auf ihren Lippen udn sie fasste isch auf ihren Bauch, da wo SIE sie berührt hatte. "Lloth thul malla..." sagte sie leise. Dann rief sie Dur'yl wieder zu sich.
Die Tür wurde aufgemacht und ein kleines Mädchen rannte auf Ril'afay zu. Ihre blauen Augen strahlten. Sie blieb stehen und sah auf Laela, die kannte sie noch nicht.
Ril'afay sah auf und lächelte sanft. "Vendui Khyl'Lian!" begrüßte sie ihn. "Vendui Krümelchen!" Sie strekte die arme aus und bat sie zu sich. "Was kann ich für dich tun Khyl'Lian?"
Laela lauschte, sie sah ja nichts und ihre Augen waren sichtbar blind.
"Vendui Ilfay," sagte die Kleine und schaute sich Laele genau an. "Was hast du da?" fragte sie ungeniert und deutete auf ihre Augen.
Khyl'Lian verneigte sich ein wenig. "Sie wollte zu euch, Jabbress. Wenn Ihr Zeit haben solltet, würde ich Yanni gerne in Eurer Obhut lassen. Nur für ein paar Stunden."
Sie lächelte sanft "Gerne!" und nahm klein Yanni hoch. "Ich denke die kleine wird schon ihre Freude haben. Laela lernt heute weitere Dinge über unsere Mutter und die werden bestimmt auch Yanni gefallen." sie krabbelte der kleinenihren Bauch und sah wieder zu Khyl'Lian auf. "Nehmt euch die Zeit die ihr braucht Khyl'Lian. Hat sie irgendwelche Termine die sie wahrnehmen muss? oder kann sie quasi machen was sie will?"
Laela schwieg und macht ebeschämt die Augen zu sie neigte den Kopf und lauschte.
"Bel'la dos, Yathre. Nau, sie kann so lange bleiben, wie ihr wünscht." Damit wandte er sich zum Gehen. Yanni lachte und hüpfte auf dem Arm der Novizin auf und ab. "Spieln!"
Khyl'LIan sah über die Schulter zurück und fauchte seine Tochter an :"Tha'Ya!" Die Kleine riss die Augen auf und hörte auf zu hüpfen. Tränen traten ihr in die Augen und sie vergrub das Gesicht an Ril'afays Schulter. "Verzeiht, Yathre..."