"nun... egal was mit Ry'Kah auch nur ansatzweise zu tun hat, so gild eine Information an sie stet als höchste Priorität. Sei es das du einen Vorgesetzten informierst und ihm diese Bringschuld überträgst oder direkt ihr eine Nachricht zukommen lässt." sagte er leise und tastete. er griff schließlich unter die Tunika und bewegte Faris Arm gezielt um sicherzustellen das es nur eine Schwellung und kein Bruch war. "Dieses Fohlen .. nun Soweit ich weiß ist sie äußerst neugierig darauf gewesen. Naja... bei all dem ärger mit dem Chaos. Wenn die dann in großer Zahl dortw aren warst du der einzige den sie als Nicht gast zur Rechenschaft ziehen konnte... hm..."
Wenn er in den Kragen griff, konnte er den verbreiterten Gelenkspalt ebenso fühlen, wie den zu tief stehenden Kopf des Oberarmes. Schob er die Hand von unten in die Tunika, waren die Finger warm und feucht...
Faris zuckte zusammen. "Ich habe nicht mal gesagt, warum ich Yaru informieren ließ. Sie hätte doch nicht zugehört." sagte sie fast traurig.
Er seufzte schwer und grummelte leise, was er feststellte gefiel ihm überhaupt nicht. "Zieh die Tunika aus, wenn du kannst, ich komm gleich wieder." AlyTriss ging schneller, als er die letzte zeit immer ging. Raus und suchte den Medizinischen Notfallkasten wo eine Ausrüstung für die ersten Medizinischen Fälle drin waren, klopfte kurz im vorbeikommen an Wazzags Türe und ging schonmal weiter.
Faris legte den Gürtel ab und quälte sich aus der gewickelten Tunika, die sie zumindest nicht über den Kopf zu ziehen brauchte. Sie legte nicht nur die beiden an zwei Stellen nur noch mäßig blutenden Striemen der Peitsche frei, sondern auch das nicht mehr funktionsfähige Schultergelenk und hellblau ins lila sich verfärbende Rippen.
Wazag brauchte einen Augenblick, um aus dem Tiefschlaf das Klopfen zu orten und aufzustehen, kam dann aber auf den Flur und sah sich um.
Er drehte sich nur leicht über die Schulter als er die Tür hörte. "Komm in Faris zimmer und hab deinen Koffer dabei." sagte Alytriss bevor er Faris Tür öffnete und ihren Bereich betrat. "Soo da bin ich wieder." sein blick flog über die Verwundung. Peitsche.. na klar.. Die Handschrift von jemandem aus dem Klerus. "lass gut sein, um den Rest wird sich gekümmert." er kam heran und begutachtete das alles nocheinmal genauer, jetzt wo es freigelegt war.
Der Windstoß, mit dem Ry'Kah Faris an die Wand gefegt hatte, war das eigentliche Problem gewesen. Die ausgerenkte Schulter stand schief und die Rippen ... sprachen eine eigene Sprache.
Wazag stellte den Koffer ab, öffnete ihn und legte stablies Bandagematerial bereit, bevor sie an FAris seite kam. Ohne lange zu zögern griff sie zu - und Faris schrie auf.
Alytriss hielt gegen und Faris fest an sich gestützt. "Ist gleich vorbei." sagte er beruhigend. Als Wazzag fertig war ließ er sie da wo sie war, mit dem Oberkörper gegen seine seite gedrückt währen die Hand beruhigend über den Rücken strich. "Ruhig... lass locker..entspann dich.. alles andere tut dir nur weh."
Wazag nickte. Sie kam neben Faris und strich darüber, meinte aber, dass nichts gebrochen sei. Sie legte ihr einen kombinierten Verband über Rippen und Schulter an, so dass sie zwar etwas in der Bewegung eingeschränkt war, sich aber noch bewegen konnte. Dann bestrich sie die Striemen der Peitsche mit einfacher Salbe und gab Faris die Tunika wieder. "Etwas Ruhe und morgen geht das schon wieder besser."