"Ich habe vor einigen Jahrzehnten angefangen, eine alte Bekannte zu suchen... vielleicht finde ich sie ja hier, wenn der Wandler mich schon durch das Tor schickte." Eigentlich war es Rhûn selbst nicht so ganz klar, wie es nun weiter gehen sollte.
"Sie war damals noch ein zierliches, blasses Mädchen mit dunklen Haaren... ein Menschenkind, dass mir regelrecht vor die Füße gefallen war. Leider weiß ich nichts von ihr. Keinen Namen, keine Herkunft. Nur der Blick in ihre Augen..." Er schüttelte den Kopf. "Viel zu vage, um jemanden zu finden."
Rhûn entgleisten die Gesichtszüge. Seine Hand fasste den Streitkolben fester - aber eher, ihn als Stütze benutzend. Entgeistert starrte er Yaru an. "Du?"
"Du... kannst damals keine zwanzig Sommer alt gewesen sein..." Am liebsten hätte Rhûn sich gesetzt. "Wandler - was hast Du vor mit uns?" stammelte er leise.
"ja und? glaubst du allen ernstes das ich zu dem Zeitpunkt noch ein Mädchen gewesen bin?...." sie lachte. "Nein nein mein Freund... damals.. damals war ich schon längst kein Unschuldiges Mädchen mehr. Sie trat einen schritt auf ihn zu und ihre Gestalt schrumpfte. Sie wurde kleiner, der Schnabel bildete sich zurück ganz zurück im nächsten schritt wurden ihre flugel weich wie zwei seidige tücher und dann.. stand sie in Elbischer Gestalt vor ihm, kene nasenspitze entfernd und sah etwas zu ihm auf, da er größer war.
Rhûn überragte sie um fast zwei Köpfe. Immernoch fassungslos sah er auf die keine, zerbrechliche Gestalt hinunter, die dem jungen Mädchen so ähnlich sah.
Ja, auch ein Drow konnte erbleichen. Die Gesichtsfarbe von Rhûn wurde grau und er zitterte leicht, als seine Vergangenheit ihn einholte. Es war keine wirkliche Erinnerung, nur eine Empfindung... "Was... woher weißt du..." Er schwankte sichtlich.
"Du vergisst wer ich bin mein lieber..." sagte sie und ging wieder auf Abstand um sich da in den bequemen Stuhl zu setzen. "Nun Rûn. Du siehst was hier aufgeboten ist und das das hier nur ein sehr kleiner ANfang ist, nichts im Vergleich zu dem was in den Chaoswüsten aufgeboten wird oder in meinem Heimattempel. Also was gednekst du zu tun?"
Er hatte sie also wirklcih gefunden, und dem Mädchen von einst ging es mehr als gut. Seine Suche war beendet. Was jetzt? Er wusste es nicht und sah zu Tha'Risha...