Der Krieger wandte den Blick wieder Yaru zu. "Ich wollte wissen, was aus dem Kind geworden ist... Es war das Einzige, an dass ich mich in der Leere noch erinnern konnte."
"Dem Kind?..." sie schüttelte den Kopf... "dem Kind.. tz...nun dann solltest du dir recht schnell überlegen was du willst, denn Dem Kind wird esgerade stink langweilig!"
"Ich bin nicht zu Deinem Vergnügen hier, oder um Dich zu unterhalten. Den Aufmarsch hier, den hast Du für nötig gehalten, um Deine Spielzeuge zu präsentieren!" erwiederte er plötzlich scharf. "Ich werde gehen."
Tha'Risha sah ihn an, lange und dachte intensiv nach. Sie mochte ihn und würde es begrüßen, wenn er hierbliebe, aber das lag außerhalb ihrer Entscheidungsbefugnis. Seine letzten Worte waren hart und sie fürchtete Yarus Reaktion.
Sie kicherte "wenn du kannst?" meinte sie leise. "So Spielzeuge.. naja.. wenn du das als Spielzeug betrachtest... kann ich sie ja mit Dir spielen lassen, wenn dir das lieber ist?" sie sah ihn eine weile scharf an. "Warum hast du mich wirklich gesucht?"
'mein Kind?.. MEIN KIND?' Yaru wurde Zornig und das sah man nicht nur daran das sie sich verkrampfte sondern auch daran das ihre Hände zu glühen begannen.
Er stand weiterhin ruhig in der Mitte des Kreises, umgeben von den Energien, die er prickelnd spürte. Ganz langsam umfasste seine Hand den Streitkolben anders, die Rechte legte sich auf den Schwertgriff. Er wartete, ohne Yaru aus den Augen zu lassen. Im Gegenteil - er wurde immer ruhiger, der Atem floss langsam und gleichmäßig, das Feuer der Augen erlosch und wurde leer. Er war eine Statue - und dennoch gespannt wie die Raubkatze auf dem Sprung. Ganz sacht begann der Schaft des Streitkolbens heller werdende Runen zu zeigen...
Rhûn hatte Zeit. Es war nicht das erste mal, dass er in Schwierigkeiten gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner war... Er spürte, wie Yaru Energien in sich sammelte. Der Schwertgriff in seiner Hand erwachte zum Leben.
Bei all dem Ganzen vergaß Rûn nur eine Kleinigkeit. Yaru kannte seinen Namen! Sie sprach dleise die Worte und webte seinen Namen hinein. "...Arkor'dorl..." es war ein mentaler Angriff gegen ihn ein Angriff der ihn im Willen brechen soll und auf die Knie zwingen.
Als der Angriff kam und die Energien sich verdichteten, riß Rhûn Schwert und Streitkolben hoch, kreuzte beide und in dem Augenblick als die Metalle sich berührten, entstand ein schimmernder Schild im Raum. Trotzdem zuckte der Krieger unter der Wucht des mentalen Angriffs zusammen...
Das Schwert hatte Yaru schon einmal benutzt um auf ihn zuzugreifen nun wo es aktiv war wiederholte sie es und wieder verwob sie den unausgesprochenen Angriff mental mit seinem Namen.