"Abwarten Rûn abwarten." sagte sie gefährlich leise. Sie beendete die Heilung. "Na tut es weh?" fragte sie gehässig im Ton und hielt Yskas Halsband fest. "Bring sie nach unten!" sagte sie.
Sie registrierte Yarus Tonfall und öffnete langsam die Augen. Wie hieß es so schön? Ihr ging gerade ihr Allerwertester mächtig auf Grundeis und die Angst sah man in ihrem Blick. Ein leises Fiepsen stellte sich ein, gefolgt von einem herzzerreissenden Bettelblick.
Rhûn griff in das Halsband und fragte nicht lange, ob Yska laufen konnte. Er zog sie hinter sich her - entweder sie lief freiwillig, oder er schleifte sie einfach mit.
Yaru stand da und sah Yska nicht hinterher, sondern hatte Rûns Werk den Rücken zugedreht. "Was ich vorhabe?..." sie dachte weiter schwieg ein eweile. "Yska hat gleich zwei Essentielle Regeln gebrochen die ich nicht ohne Grund aufgestellt habe. erstens sie hat einen Jungen dieses Landes angegriffen...und zweitens der noch viel schlimmere Fehler, sie hat diese Seherin angegriffen! Wenn Ry'Kah davon erfährt und das wird sie!" jetzt drehte sie sich um. "Dann wird es sehr warscheinlich zu einem neuerlichen Machtkampf zwischen Ry'Kah und mir kommen!" sie holte tief Luft. dieser verdammte Welpe wird lernen! und das wirds mehr weh tun als die Streicheleinheiten von Rûn!"
Rhûn schleppte Yska bis auf das Mosaik in der Halle. Er hatte keinen Zugang nach unten... "Diesmal hst Du dir richtig Ärger eingebrockt. Du hast nicht hören wollen - jetzt wird sie Dich selbst bestrafen." sagte er zu Yska.
In dem moment kehrte der Weiße mit seiner Bäute zurück. Im Wildschweinfell eingeschlagen hatte er das Kind in den Klauen. Er duckte sich gleich und machte sich nahezuflach wie eine Auster als er Yaru sah. "Ist gut mein lieber.. ich weiß das dies nicht Dein Werk ist..." langsam entspannte sich seine Haltung. "Bring den Jungen rein!" sagte si zu dem Weißen der den leblosen körper mit dem schnabel Packte und wie ein lebloses Frettchen nach drinnen schleppte auf Yska zu die er anfunkelte und anknurrte. Dort angekommen ließ er vor Yskas nase den toten leib einfach fallen, richtete sich hoch und mit stolzgeschwellter Brust auf. das donnernde Grollen verhieß garnichts gutes! "Lass uns gehen..." sagte Yaru zu Tha'risha.
Rhûn sah sie an und hob nur eine Augenbraue. Jetzt würden sie warten. Und er wusste, wie zermürbend warten sein konnte. Auch als der Weiße den Jungen brachte... er blieb ruhig stehen, Yska noch immer am Halsband gepackt.
"oh ja.... er sieht Yska förmlich als Fohlen und hatte gehoft gut auf sie einzuwirken und ihr die Rangfolge mit dem was sie darf und was sie nicht darf nähergebracht zu haben...aber Yska versteht seine sprache scheinbar nicht in allen Prinzipien." Yaru betrat den Raum. stelle sich auf das Mosaik und schenkte Yska keinerlei beachtung. sie konzentrierte sich und aktivierte den Transport nach unten.
"Am Tisch sind Ketten gelagert. am Zirkel gibt es befestigungen dafür. Kettet sie in die Mitte des Zirkels. Leth zu mir!" Der weiße ging zu ihr und legte sich majestetisch zu dem Tron.
Yaru holte eine längliche Schachtel hervor. Die war schmucklos aus einfachem Holz das man braun gebeizt hatte. Dann stellte sie diese auf den Tisch wo der Tote Swirfneblin noch lag und öffnete sie. Das was da abstrahlte war nicht von schlechten Eltern. "Ich weiß um deine Imunität gegen Magie... aber ich weiß auch das du ab einer gewissen Stärke und Konzentration dieser nicht mehr wiederstehst...und genau dafür wird dsa stück hier sorgen wenn du meine Strafe über dich ergehen lassen wirst." yaru drehte sich zu Yska um und kam auf sie zu. Das was ind er Schachtel war steckte auch noch da drinnen. "Du hast zwei essentielle Regeln gebrochen! DU hast dich an einem Jungen dieses Landes vergriffen! Das allein ist schon Grund genug dich zu bestrafen. Aber noch viel schlimmer... Du vergreifst dich an einer Novizin Ry'Kahs! wenn ich das richtig beobachtet habe einer ihrer Lieblinge! Eine Seherin die ansich auch noch Wehrlos ohne ihre Kyol ist UND, was dem Ganzen die Krone aufsetzt, welche Schwanger mit einem Kind unterm Herzen gesegnet ist....quasi ein Angriff auf ZWEI Drow aus dem Hause ArabGym!!!" sie war sehr sauer! Let funkelte Yska gefährlich an und knurrte die ganze zeit er verstand genau jedes Wort und wusste was damit einher ging... Den Jungen können sie verstecken verscharren oder wie auch immer...aber die Sache mit der Novizin wird herraus kommen! Das wusste auch er!
Tha'Risha war bei dem Weißen geblieben und betrachtete die Szene voller Faszination. Sie hatte keinerlei Mitgefühl mit Yska. Wieso auch? Wer Regeln brach, musste die KOnsequenzen ertragen, das hatte sie selbst erfahren müssen.
Yska wurde immer kleiner und wich zurück - zumindest soweit es die Kette zuließ. Sie hatte furchtbare Angst und zitterte. "Dummer Welpe," -sie meinte sich - stammelte Yska leise. "Mach nie wieder,..." Der Schwanz war eingeklemmt und ihr Kopf gesenkt. Die ganze Haltung drückte Unterwürfigkeit und Demut aus.