Yaru fühlte das was in ihren Fingern zurückgeblieben war. "hmmmm " brummend zog sie Yska grob zu sich zurück und versenkte ihren Geist dort hinein. Yska zu Heilen war immer anstrengend gewesen ihre Magieblockade war ein Problem sie musste stet mehr energie aufwenden um diese Blockade zu umgehen.
Yaru ignorierte das vollkommen. sie musste sich auf die Heilung konzentrieren und dass würde ein Weilchen dauern. Erst als sie fertig war, ließ sie Yska los. Ihr blick wanderte zu Leth. "Ab mit Euch in den Auslauf!" sagte sie zu Leth, der sich erhob und Yska anknurrte bevor er zum zentrum des Zirkels ging.
Yska sah Leth an und leckte Yaru einmal kurz über die Hand. Es war ihre Art zu sagen :"Ich machs nie wieder, bin brav und es tut mir leid, hab dich lieb." Dann tappte sie langsam und humpelnd in den Zirkel hinterher.
Tha'Risha sah den beiden nach und dachte sich ihren Teil. Wieso fiel ihr ausgerechnet jetzt eine Geschichte ein, die ihr Pollux erzählte?
Wieder schloss Yaru die Augen holte tief luft und stand auf. Sie trat einen schritt an den Zirkel heran um eine bessere Verbindung herstellen zu können. schließlich schickte sie Leth und Yska in das Mosaik nach oben. Yaru selber kehrte zu ihrem Sitzplatz zurück und ließ sich erschöpft dort hinein sinken. Ihr Blick ruhte zuerst auf ThaRisna, dann auf Rûn.
Leth Knurrte wieder und ging durch den Zugang im Gestezimmer raus auf die Terasse und den Außenbereich er bog jedoch gleich Richtung Stallanlage ab.
"Warten wir es ab..." sagte sie und sah für ein Paar Augenblicke zu ihr. "ich mach mir im moment mehr gedaken darum was Ril'afay in dieser Angelegenheit tun wird." sie seufzte. "Duuu weißt wie empfindlich Ry'Kah im moment ist... ich hadere mit Mir wie ich diese Angelegenheit Extren klären soll."
"Sie zu einem Essen einladen? Verbunden mit einer kleinen... ähm... Entschuldigung?" Tha'Risha sprach vorsichtig, war sie sich doch Yarus Stimmung bewusst.
"hmmmm...." seufzte sie. "nun.... Du kennst diese Ril'afay besser als ich.. Du hast kontakt zu ihr.... Find raus was da sache ist und wie es da ausschaut und das am besten schnell."
Sie nickte. "gewiss und tun sollte ich das bevor sie zu mir kommt... dessen bin ich mir bewusst. Daher bring mir schnell diese Information... je eher ich da bescheid weiß desto besser." sie holte nochmal tief luft. "ich brauch mehr energie...." grummelte sie und linste in die Ecke wo der geheime Zugang war.
Rhûn sah Yaru an. "Braucht ihr Hilfe?" Sie brauchte Energie? So lange, wie er in den Wüsten verbracht hatte, war sein ganzer Körper eine einzige Energiequelle...
Sehr langsam machte sie kurz die Augen zu. Auch schwieg sie eine ganze weile und beobachtete Rûn einfach, betrachtete ihn, prägte sich sein Muster ein. "Du hast dich bei den anderen duchgesetzt habe ich mitbekommen."