Er packte nur noch fester zu und grub die Finger in ihr Nackenfell, gegen den Hals drückend. Im Hof angekommen löste er seinen Gürtel und machte sie so kurz am Zaun fest. "Sag mir einen Grund, warum ich dich leben lassen sollte." sagte er bedrohlich leise. Er sah sich um und fand eine biegsame Gerte.
Das war aber auch der wirklich einzige Grund, warum er sie draufhin nicht totschlug. Die Gerte schlug feine Striemen, beißend und tief bei der Kraft, mit der er zuschlug. Zwanzig, dreißig Hiebe trafen das Hundewesen... Er schrie nicht. Brüllte nicht. Er machte ihr keinen Vorwurf - denn sie wusste, was sie angestellt hatte.
Tha'Risha sah ungerührt zu. Yska jaulte bei den ersten Schlägen auf und versuchte, nach Rhûn zu schnappen. Irgendwann fiepste sie nur noch, bis sie irgendwann besinnungslos am Zaun hing. Ihr Fell, sowie die nahe Zaun- und Bodenumgebung war blutgetränkt. Sie sah schlimm aus.
Yaru wanderte gerade durch den Flur udn wollte in ihr Arbeitszimmer, dann hörte sie das Fitschfitschfitsch der Peitsche. "hm?" verwundert ging sie dem nach und sah wie Rûn Yska verprügelte. Scharf und leise fragte sie. "Was geht hier vor?"
Rhûn ließ die Gerte sinken, wandte sich ungerührt ab und sagte zu Yaru: "Der einzige Grund, warum sie noch lebt seid ihr, Dame Yaru. Warum die Strafe? Fragt Tha'Risha zu den näheren Umständen. Dieses Viech hat eine Novizin der Ilharess angegriffen."
"Er hat Recht, An'kin. Ich fand sie quasi auf der Novizin. Ril'afay war naja, verwundet wäre übertrieben gesagt, aber sie ist erstens schwanger und wurde von Yska doch soweit beeinträchtigt, dass es ihr überhaupt nicht gut ging."
"So so ...die kleine Seherin ist also schwanger undt trägt ein Kind in sich... hmmm..." sie nickte dann sah sie zu Rûn und musterte ihn. "Wieviel hiebe hat sie kassiert?"
"mit einer einfachen gerrte?"...sie schnaupte... "viel zuwenig!" sagte sie leise und gefährlich. Yaru trat an den Zaun und machte Yska los. dann grif sie ihn in das Fell und Heilte ersteinmal die Wunden die sie hatte. Vor allem die Stichverletzung durch Tha'Risha.
"Wie wünscht ihr die Bestrafung?" fragte er, und hatte im Stillen damit gerechnet, dass er die Hiebe von ihr wiederbekommen würde, da man ihm Yska als Haustier Yarus avisiert hatte. Als sie sich regte, zog er das Schwert und setzte es ihr nicht gerade sanft an die Kehle. "Gib mir einen Grund!" knurrte er...