Jhan'afay saß nur stumm dabei und lauschte aufmerksam. Sie war keine Drow vieler Worte und hoffte nur auf einen würdigen Gegner um ihren Gott zufrieden zu stellen.
Er dachte noch nach...die Kanonen könnten eventuell ein problem werden, falls beim Abziehen nicht alles nach Plan läuft. "An'kin...wir sollten uns nicht alleine auf das direkte Ziel konzentrieren...wir sollten beim Infiltrieren der anlage auch bedenken, was passiert, wenn nicht alles reibungslos läuft, und uns Alternativen schaffen..."
"Die Fiecher sind auch unter Nachtmar bekannt... sehen aus wie schwarze Pferde aber und das ist nur eine ihrer Besonderheiten. Sie haben Feurige Hufen, feurige Mähnen und Schweif und brennen Quasi. die ihnen Eigene Magie lässt sie Fliegen. Einmal geweckt und in der Luft habt ihr ein verdammtes Problem. Das Fieh ist da eingesperrt weil es eine Magische Kontrolle bedarf. Schaltet man den Aus tötet das Fieh alles was ihm vor die Nase kommt. Wird es kontrolliert geht es gezielt vor. Dieses Fieh hat ein verflucht gutes Gehör von daher sehr leise vorgehen und den zweiten Korridor am Besten garnicht erst betreten...." er holte kurz Luft. "Wir haben insgesammt 6 Tage bis wir dort sind. Diese Burg liegt außerhalb SelTacZils und muss über einen bis dato unbekannten Pass erreicht werden. Es gibt den ein und anderen Karrak Clan dort, aber nichts gefährliches. Die sind kein Problem, sofern wir die linke Seite des Passes unberührt lassen und uns nur im Rechten teil des Passes aufhalten. Diese GRenze dort ist eine Natürliche Clangrenze und der Clan im Rechten bereich hat bereits freies Geleit zugestanden...Innerhalb deren Grenzen sind wir geschützt und auch in punkto Proviant versorgt. Von der grenze des Clans bis zum Zielgebiet ist dann noch eine Tagesreise. Es gibt in der Nähe eines alten Eichenwaldes eine etwas höhergelegene Höhle hier im Nordosten die wir als Basis nutzen können. Von dort aus werden wir opperieren. Nun zur Schwachstelle. Hier drüben ist eine Markannte Gebirgsformation mit einem Steilpass, der eigentlich unpassierbar ist, aber, wir haben eine Kontaktperson dort die in unseren Diensten Steht und uns dort eine Möglichkeit geben wird das Gergstück zu Klettern. Damit umgehen wir alle engpässe die da unter bewachung stehen und tauchen unmittelbar direkt an der engsten Verbindungsstelle zum Burgfried auf. Sobald wir diesen Punkt jedoch ereicht haben, gibt es keine Hilfe mehr! Der Zugriff sollte Nachts erfolgen jedoch erst nach 12 Uhr. Zwischen 10 und 12 hat dieses Nachtmar fieh Ausgang so das wir uns nicht auf frei einsehbarem Gebiet befinden sollten."
"Schwarzpulver", sagte Faris leise. "Teufelszeug und wahnsinnig kostbar. Der besitzer der Burg muß immensen Reichtum haben..." Und bei der Beschreibung und den Worten war ihr auch klar, warum Aly'Triss nicht dabei sein würde. Er war... zu laut.
"Kurz zusammengefasst, wenn ich das richtig verstehe: Unbemerkt rein, eventuell noch etwas Schaden anrichten, Zielperson unbemerkt rausholen und verschwinden. Habe ich etwas vergessen?"
"Xas. Der Fürst hat Geld wie heu! allein schon die Haltung eines Nachtmar kostet viel. er hat zwei Großmeister magier in seinen diensten eineN Beastmaster, einen zwergennschied und einen Alchemisten der Schwarzpulver herstellen kann... also gebt acht!" dann sah er zu Mindorl. "Xas. Lautlos rein, lautlos raus alles andere ist zweitrangig und ist im Zweifelsfall zu unterlassen." er sah ihn ernst an. "Wenn ihr die möglichkeiten habt die Bedingungen für einen Rückzug zu verbessern... ohne euch unnötig in Gefahr zu bringen, dann tut das... ach und nochetwas. Das klingt jetzt hart, sehr hart sogar. Aber im Zweifelsfall Tötet die Geisel und seht zu das ihr verschwindet. Euer Leben ist wichtiger." er schluckte bei dem Gedanken und seufzte innerlich schwer. Diese Entscheidung viel ihm nicht leicht aber das Gefühl verbarg er von den Anwesenden. "nochmal zur erinnerung. Das ist keine übung Freunde das.." er zeigte mit dem Finger auf die Burg. "Ist ernst!" Er sah in die Runde. Bis zum Fuße des Berges, dort wo der Zugriffspunkt für uns ist, werde ich Euch begleiten, aber ab Dort müsst ihr ohne mich auskommen."
Irgandwas war da faul, dachte sich T'risslay. Warum so viel Aufhebens um die Geisel machen, wenn sie sie dann eventuell doch töten sollten? Das war keine Übung. Schon klar. Aber es war Teil ihrer Abschlußprüfung... Wie passte das alles zusammen? Ihr Blick maß Aly'Triss.
"Wann ist Aufbruch?" fragte er ruhig. Das würde sein bisher gefährlichster Auftrag werden. Mit der Möglichkeit, nicht zurückzukehren. "An'kin...ich habe noch eine Frage: Was, wenn der Fürrst mit einem Befreiungsversuch rechnet? Und den Nachtmahr zum Beipiel nachts dauernd Auslauf lässt? "
"Nau... die Informationen sind frisch...und den Nachforschungen nach gab es keine Veränderung im Verhaltensmuster." Er sah auf die Karte. "Abmarsch in zwei Tagen. Solage werden wir noch ein wenig Steilwand Klettern üben und die Räumlichkeiten in Trainingsgebäude nachstellen. Die Pläne sind Aktuell und sehr genau."
Er sah sich noch die Karte an. Wenn die Informationen frisch waren, dann mussten sie nur leise genug sein. "Wie sieht es mit der benötigten Ausrüstung aus, An'kin? Abgesehen von Seil, Wasser und Maskierung."
"Gerade die Aktualität der Informationen gibt mir zu bedenken, aber seis drum. Ich bin nur Sargtlin und treue Dienern des ersten Kriegers unserer Königin."