"bisdato nicht nau!" er sah zu AlyTriss. "nun.. Onkel!" lachte er.
AlyTriss sah ihn an. "Es ist ein Fürstentum, leder fehlt bis dato noch eine genaue Wegekarte. Wäre ja dumm wenn man sich dort hin verlaufen würde oder in einem vollkommen falschen Gebiet landet. ...vieleicht auch eine Gefahr besser hätte umgehen können als mitten hinein zu tappen."
"hmm gewiss gewiss... Welches Fürstentum ist es denn?"
AlyyTriss nannte den Namen.
"hmmm... kenne ich nicht aber ich werde mal einen alten Freund fragen ob er nicht eine Wegekarte für das Fürstentum hat. Ist die Taufe bei dem Fürsten selber?"
"Ja... sie ist dort." "ah interessant. Und gedenkst du dort hin zu gehen..."
"Also als Pathe... sollte ich glaube ich schon da sein oder?" "gewiss gewiss...."
"Ich kann leider nicht mit, denn die Arbeit, ihr versteht. Aber ich würde gerne um dem Anlass gebührenden Respekt zu zollen, einige Geschenke mitgeben, wenn du sie überbringen magst."
Das Ganze endete in einem gemütlichen Brettspiel namens sieben. der ein und andere Becher wurde geleert, wobei sich gerade AlaunLyn als sehr trinkfest erwieß. AlyTriss hatte da seine Kondition schon verloren und war mit dem Zeug vorsichtig. irgendwann zur Späten Abendstunde drängte AlaunLyn dann zur Heimkehr. Er würde die Karten besorgen und eine erneite Stammtischrunde einberufen, wenn es dann soweit war.
gut 3 Wochen darauf war es dann soweit. Einw eiterer Stammtisch war einberufen und AlaunLyn hatte zu verkünden das die Karte fertig sei und morgen an AlyTriss ausgehändigt werden würde.
AlyTriss hatte diese Karte dann auch am folgenden Morgen bei sich und schloss sich im Kartenzimmer der Sondereinheit ein, wo er darüber nachbrütete was man in diesem Fall tun konnte. Es war definitiv möglich in das Gebäude einzudringen aber die Daten setzten ein taktisches Feingefühl vorraus. Was ihm am meißten Beunruhigte war ein Punkt. Den würde er aber den anderen noch unterbreiten.
Etwas darauf berief er eine Versammlung der Sondereinheit zusammen, zumindest derer, die keinen Dienst hatten und beorderte sie in den Abhörsicheren Kartenraum.
Er kam gerade aus dem Badezuber, nachdem er einige Zeit im Kraftraum war, als der Befehl zum Sammeln kam. Er zog sich seine Uniform fertig an, band den Kriegsrock und begab sich dann in den Kartenraum. Dort sah er neben den anderem Mitgliedern auch Aly'Triss. Nun wartete, dass der Rest, der zeit hatte, ebenfalls eintraf.
Faris, T'risslay, Mindorl, Wazag und Skabrunt waren gleich zur Stelle, zwei andere Drow kamen nach. Ruhig warteten sie ab, und lauschten, was der lang verschollene Ausbilder von ihnen wollte.
"Bwael..." er wartete bis sich alle um den Tisch herum verteilt hatten. "Ich hoffe sie haben die Zeit genutzt und sich alle auf Trab und auf dem Stand ihrer Kondition gehalten. Wenn nicht werden sie es wohl bitter bereuen." er sah jemanden gezielt an. "Was macht deine Blockade?" "Ist kurriert!" "Also bringt das was mit Diprees Massagezentrum... sauber so wollte ich das haben. Halte an dem Fest was er dir zeigt sonst griegst du es mit meinem Stiefel zu tun! Der gute kostet Geld, das er zwar Wert ist, aber trotzdem." AlyTriss holte kurz Luft. Er packte nun die Karte des Geländes auf den Tisch (ich brauch noch nen Scanner...*grins*) "So die Herrschaften sie sehen hier nun einen Teil ihrer Abschlussprüfung vor sich, aber lassen sie sich etwas gesagt sein. Dort warten keine Statisten auf sie! Da wird scharf geschossen und noch eins. KEINER bleibt zurück, nichteinmal eine Spuhr die man hier her zurück verfolgen kann." er sah in die Runde und jeden einzelnen an.
Die letzten wochen hatte er hart an sich gearbeitet...von einem kleinen Besuch im Bad mal abgesehen. Schließlisch wusste er, das noch etwas auf ihn zukommen würde. Ruhig sah er sich die karte an, versuchte, sie sich einzuprägen. Denn nachher würde er sicherlich keine Zeit haben, nachzusehen. "An'kin...was ist unser Auftrag?" fragte er in dem ruhigen Tonfall, der ihm, wenn es ernst wurde, eigen war.
"Dazu komme ich noch Mindorl...." er begann am äußeren ring der wie ein zu gut zwei drittel geschlossenen Ring eine Burganlage auf einer hohen Bergspitze umschloss. "Dieser Bereich besteht zum Teil aus sehr hohen Felsklippen die bis zu 200 Meter hoch sein können und zum größten teil Steil und schroff abgehen. Gefährlich sind die übergänge dort zwischen Schiefer Platten und Granit. Gerade Schiefer ist ein Fieser Untergrund was das Bergsteigen betrifft. ein Aufstieg auf den Rückseiten ist somit nur an wenigen Punkten möglich. Hier im Südosten, Hier im Osten und dort im Norden. Der Hauptzugang hier ist gut einen kilometer Breit. Der Kreis ansich hat einen durchmesser von 3 kilometern Um die Burg herum fließst ein Bach zwischen dem Berg und dem äußeren Kamm herum. Allerdings ist er meißt nicht tiefer als einen Meter was somit kein Hinderniss darstellt. Das Problem ist nur das man sich dem Gebiet nur von Wneigen Punkten aus nähern kann was ein eindringen sehr schwierig macht. Weiterer Hacken ist in der Burg selber. sie hat zwei Ringe mit zwei Toren. außer dort wo der Bergfried selber sitzt, welcher direkt an die Außenmauer am höchsten und steilsten Punkt anschließt. der Bergfried ansich ist nicht allein das hächste, sondern acuh das größte Gebäude und hat im unteren bereich daran anschließende anbauten die miteinander eine Verbindung haben Und dieser Bergfried ist unser ziel, genauer gesagt ...." er kramt eine weitere Karte hervor. "Dieser trakt im ersten untergeschoss. Der kellerberech geht über fünf etagen wir müssen da nur in die erste hinein. In einen von diesen Zellen sitzt die Zielperson die es dort herraus zu holen geht. und da kommenw ir zur zweiten Besonderheit." er sah auf. "Diese Zielperson sollte keinen von Euch erkennen dürfen. Wenn die Spitzt kriegt wer sie da herraus holt wäre das mehr als nur ungünstig." bis hier hin fragen, bevor ich zur Mannstärke, Bewaffnung und einer speziellen Besonderheit dieses Gebäudes komme?"
Er hörte zu. "Gibt es irgendeine Bebauung innerhalb der Ringe, außer dem Bergfried und den angeschlossenen Komplexen, welchen man als Deckung nutzen könnte? Oder sind Tunnel bekannt, die das Eindringen erleichtern?"
"Ich sehe schon.. ihr habt gut aufgepasst. " er schmunzelte. "Innerhalb des ersten Ringes befinden sich die Wachstuben und einige Pferdeställe, sowie erste Haus und Hof angestellte des Fürsten. Aber hier unten, knap anderthalb kilometer vom Hauptzugang ist ein Dorf, über das die Burg versorgt wird. Sie ist zu klein um größere Ansammlungen von Personen zu erfassen. Leben tun dort fast außschließlich Menschen Es gibt jedoch eine Zwergenschmiede direkt in der Burg. Der Steht ind en Diensten des Fürsten. sowie zwei Magier in seinen diensten stehen Einen Biestmaster, zudem komme ich gleich nocheinmal zurück und insgesammt 80 Mann in Waffen. Katapult oder Trebuchet haben sie nicht, dafür aber etwas aus Übersee. Schwarzpulverkanonen mit mittlerer Reichweite. Der Alchemist dazu sitzt in dem Hauptgebäude. Der Beastmaster hat dieses kleine angebaute gebäude am fuße des Burgfriedes, dessen Kammer, wie man hier sieht, bis in das zweite untergeschoss des Bergfriedes reicht. Von diesem Raum haltet Euch Fern! Denn das ist ein Knackpunkt. Ein geräusch in der nähe oder eine Laute Explosion und das was da drinnen ist macht euch die Hälle heiß. Wer weiß was ein FeuerPferd ist?"