AlaunLyn ging und verließ das Gebäude.. es gab viel zu tun, sowie den ersten Auftrag seitens des Hauses.. was kleines aber immer hin....
AlyTriss hatte sich der beiden FalkeSöldner angenommen. Es gab an einem Abend ein gemütliches Pläuschchen in seinem Haus wo gerade Jochen und er sich viel zu erzählen hatten. Izzdorl ließ er nur allzugerne Teil daran haben, da dies eine Vergangenheit war über die sie gerne alles wissen durfte. Es kamein einige Abenteuerliche Geschichten auf den Tisch. Jochen und Alytriss lachten viel. Der Jüngere konnta da immernur dabei zusehen was die beiden so alles miteinander erlebt hatten. Bis dann der alte berichtete wie es derzeit um den Falken stand.
"hm keine guten Aussichten..." sagte Alytriss.
"Nau.... und wir hätten dich gerne wieder bei uns AlyTriss."
ein entschlossenes aber sanftes Kopfschütteln folgte. "Nau... ichhabe hier meine Familie gefunden eine Frau die ich liebe ein Haus in dem es sich Alt werden lässt und so die Große Göttin es will auch etwas mehr Ruhe in meinerm Ruhestand. 400 Jahre Kampf... das war lange genug und den Verfolgungen denen ich auch innerhalb des Falken ausgesetzt war... die brauch ich nicht wirklich zurück Jchen.... Nau. Nicht für alles Gold das man mir bieten kann." "Dein Schwert und deine Lehren Fehlen... sie fehlen sehr! wir...."
"Jochen... vergiss es.. brich dieses Thema ab oder geh... aber ich will darüber nichts weiter hören!" er war zorrnig.
"AlyTriss.. erlaube mir eine alternative Frage."
er knurrte brummig.
"Bitte..äm Quaala... wenn wir..."
"Jochen..."
"nein nicht rückkehr aber... Deine Lehren..dein Unterricht.. könntest du vieleicht den ein und anderen Jungspunt mal unter deine Hand nehmen?"
er holte tief luft und sagte erstmal garnichts.
"AlyTriss....ich... wir.. wir müssen akzeptieren ds du nicht mehr Teil von uns bist, so wie vor dir andere gegangen sind, die noch gehen konnten so bist auch du nunmal gegangen, aber du bist im gegensatz zu den anderen noch im Besitz deiner Kräfte und.... Nur Unterricht AlyTriss?"
Khyl'Lian folgte der Aufforderung und ging nach hinten, wofür er eine neugierige Blicke anderer Gäste erntete. Am Stammtisch angekommen sagte er zu Rolf:"Bring mir einen großen Becher Wein und eine Kleinigkeit zu essen."
"Ich werde das Große Spielbrett bereitstellen sobald der kleine Schmaus kredentzt wurde!" meine Rolf, welcher vond er Wahren Natur des Gespräches keine Ahnung hatte. "Ich habe Extra die Hütchen neu anfertigen lassen, weil sie unvollständig waren."
AlyTriss wanderte einmal Quer und fand schließlich KhylLian. "Unser Freund lässt sich wohl Zeit was?"
Triss war noch unter dem großen Mantel verborgen, AlaunLyn würde ihn nicht gleich erkennen. "Schauen wir mal." damit seitzte er sich.
Wenn man vom Teufel sprach kommt er meißt auch schon ums Eck gebogen. ALyunlyn kam in lockerer Kleidung Zivil herrein und sah zum Wirt. "Ah Jabbuck! Spielbrett und all dies ist bereitgestellun und die Schmankerl kommen gleich schon!" vermeldete der Wirt. "Fein! dann Tischt auf!"
Lockerlässig kam er herüber geschländert. "So neues Spiel neues glück. Die Herren gut geschlafen?" er grinste und setzte sich an den Tisch.
ALaunLyn schmunzelte und hob kurz die Augenbraue als er AlyTriss endlich gewahr wurde. "aber nicht auf leren Magen.. ich hab ersteinmal kräftig hunger."
eine Schankmaid von Rolf tischte derweil schon auf. Hünchenkäulen, Ripchen und gebratene Maiskolben kamen auf den Tisch, so wie getränke Wasser Wein udn Met. in Krügen. für jeden einen Tonbecher und ein Holzbrett mit Essdolch.
"Aaah, das sieht doch gut aus," meinte Khyl'Lian, der sich gleich bediente. "Man kann sagen, was man will, aber bei Rolf gibt es das beste Essen. Einfach, aber durchweg exzellent."
AlyTriss schmunzelte, er sah das anderst aber... Theaterspielen genehmigte jede Aussage. Und wenn es im Rahmen einer Stammtisch spielrunde sein sollte war es nur recht. So würden sie am wenigsten auffallen.
"Nun... KhylLian, du wolltest mir etas von einem Projekt berichten das dir auf die Nerven geht. " er hatte sich eine Hünerkeule genommen. "Also ich bin ganz Ohr."
"Von einem Projekt, das mir auf die Nerven geht?" wiederholte er fragend. "Och mir geht im Moment so einiges gewaltig auf die Nerven, aber nur wneiges sollte hier besprochen werden." Khyl'LIan schmunzelte. "Aber sind wir nicht hier um über das Patenkind meines Freundes hier zu sprechen?"