Sirgal kümmerte sich um Farin, untersuchte ihn erneut, gab ihm dann etwas zum Trinken. "Wenn man Dich zu uns nach hause gebracht hat, kann ich ein wenig mehr tun, als hier." erklärte sie leise. "Kar'Yann weiß nicht, wer Du bist, und ich meine, es ist besser, wenn das so bleibt."
"Sollte ich dann nicht besser hier bleiben, oder zurück zum Stützpunkt?"
"Das eine halte ich für nicht möglich. Und hier bleiben... nun, wenn es Dir lieber ist?" Sie seufzte leise. "Noch habe ich eine idee nicht umsetzen können. Das geht erst, wenn KAr'Yann wieder einmal ein paar Tage außer haus ist."
AlyTriss passte unten Scrabunt Wazzag und den Jungen Drow abgepasst. "Geht runter zu Sirgal und besorgt ihr folgende Materejalien..." er zählte die Bücher und die anderen Hilfsmittel auf die sie benötigen würde. "Wazzag du kennst dich mit diesen Kreuterdingen am besten aus... schau das das richtige mitgenommen wird."
Wazag nickte und die Drei machten sich auf den Weg zu Sirgals haus, wo sie von Kar'Yann begrüßt wurden. Der händigte ihnen das gewünschte aus - und so waren sie nach einer halben Stunde wieder zurück.
AlyTriss hatte derweil im Kartenraum eine Planung für die Trainingshalle vorgenommen und eine grobe Zeichnung für die Anordnung der Wände zusammengestellt.
"Wunderbar..." sagte er und machte den strich noch fertig, bevor er aufsah. "ich bringe es nach oben." nickte er ihr zu und legte den Stift weg um die Dinge zu nehmen.
"Bwael. Ich.. geh vor." er nahm sich seinen Stock und ging dann hinaus, die Treppe nach oben und in das mittlere Zimmer. Er war zielstrebig zuerst bei Farin und legte ihm ein Tuch über die untere Mundpartie.
Sirgal kam ebenfalls zum Lager des Jungen und stellte sich so, dass der Blick auf ihn verwehrt war. "Bel'la dos. Stellt alles auf dem Tisch ab", bat sie.
Wazag und die anderen Beiden taten es und verließen den Raum wieder, ohne sich näher umzusehen. Sie wussten, dass es dort jemanden gab, den man nicht kennen durfte.
Als sie wieder draußen waren, und die Tür sich geschlossen hatte, trat die Botin zum Tisch und sichtete das Material.
Einen kurzen Moment genoß sie die Berührung. Dann meinte sie: "Ja, besser als ich dachte. Willst Du einen Augenblick bleiben?" Sie hatte ein paar der kleinen Glas-Objektträger bereitgelegt.
Schmunzelnd meinte Sirgal: "So war das nicht gemeint!" Sie nahm zwei Objektträger und eine scharf geschliffene Nadel undkniete bei Farin nieder. "Ist nicht schlimm", sagte sie leise, stach ihm in den Finger und ließ zwei tropfen auf das Glas fallen. Dann verstrich sie es sofort mit dem zweiten Glas und legte es zum trocknen weg. Sie sah Aly'triss an. "Du auch?"