"hmm... " brummte er nachdenklich und verzog einen Mundwinkel. "naja... mal schaun ob vieleicht nich doch jemand intiligent war....wie lange läufst du mir schon nach?"
r schmunzelte und nickte . "gut..." sagte er und in Gedanken gingen weitere Dinge durch seinen Kopf. 'sie haben gelernt.. viel gelernt...sie sind soweit definitiv... aber wer sol sie führen?' dann seufzte er leise.
"Im Ort ist alles ruhig", sagte T'risslay noch ergänzend, und setzte hinzu: "Sie schlafen alle. Auch in den Heeresquartieren liegt nichts besonderes vor."
Mehrere gerüche zogen durch das Haus. Tee, schwarzes Gold, süße von Schokolade und der Duft von frischem, noch warmem Brot. Der große Tisch war für Alle inklusive Aly'triss gedeckt und wartete auf seine Gäste... Aus der Küche war leises Werkeln zu hören.
Er kam gerade aus dem Männerwaschraum, wo er die letzten Reste Müdigkeit mit kaltem Wasser vertrieb. Dann begab er sich in den Speiseraum, um nachzusehen, ob es noch etwass zu tun gäbe.
Es war fast alles da - nur die heißen Getränke fehlten noch. Wazag und Skabrunt kamen gerade von oben herunter und folgten ebenfalls den verlockenden Gerüchen...
AlyTriss betrat gerade den Flur und streifte die Schuhe ab, sowie den mantel runter Morgends war es noch kalt. schnell war er in den Hausschuhen und schnüffelte dem Geruch nach. "Ah Mindorl... hast du Frühstück gemacht?" er ging noch immer mit dem Stock und entlasttete dadurch sein lediertes Knie.
"Nau, ich wollte nur noch nachsehen, ob noch Hilfe benötigt wird, Ankin." antwortete er in seinem gewohnt ruhigen tonfall. Dann ging er rüber in die Küche, und holte die heißen Getränke.
Faris stand mit dem Rücken zur Tür, als er die kannen holte. "Den Kakao bring ich gleich selber rüber..." sagte sie, als ob es das selbstverständlichste der Welt sei, die Mannschaft zu versorgen. Sie füllte noch kalte Milch in einen Krug und wandte sich dann ebenfalls der Tür zu. Nach und nach kamen auch die anderen herunter.
T'risslay hatte Aly'Triss den Mantel abgenommen und aufgehängt, dann folgte sie.