"Nur wenig angewärmt, denn Edelsteine mögen keine große Hitze. So sind sie angenehmer für den Körper und mit dem Öl können sie wundervolle Dinge bewirken." erklärte Sirgal leise. Sie nahm einen geschliffenen Stab wieder zur hand, der in grüntönen, violett und rosa bis weiß schimmerte. Sanft strich sie damit wieder und wieder bestimmte Energielinien ab. Farin entspannte sich sichtlich.
"Meridiane - wie die Linien, die unsere Welt durchziehen. Energieleiter und Kraftspender in einem... Sie leiten nicht nur die Lebensenergie durch unsere Körper, sondern dienen auch der Ausbreitung der sexuellen Kräfte und der magie. Es gibt eine Lehre, die besagt, dass man nur eines zur Zeit entwickeln kann - Sexualität oder höhere geistige magiefertigkeiten..."
"hm darin bin ich nicht besonderst bewandert was das Wissen in dieser Richtung betrifft. Ich benutze sie als Verbindungen zu den Punkten die ich erreichen muss um Linderungzu verschaffen und Fülle sie auf oder repariere sie wenn etwas beschädigt oder ausgelaugt ist."
"Das ist auch mein Ziel. Der Körper dieses Jungen kann ein Gift nicht so abbauen, wie er müsste. Einzelne Organe haben nicht die Kraft zu reagieren. Deshalb gilt es sie zu stärken und auch seinen Geist anzuregen..."
Dipree hob eine Augenbraue er warr überrascht. dann nickte er. "bwael. vereinen wir also unsere Kräfte." meinte er. lächelte sanft und trat einen schritt auf Sirgal zu um auch das Buch noch weglegen zu können. "Wenn ich darf."
"Du wirst, außer einzig zu Aly'Triss, mit niemandem auch nur ein Wort über das sprechen, was in diesem Raum passiert, liegt, oder Du siehst. Falls nicht, kann ich nicht für Dein Überleben garantieren." Sie sah ihn ernst an - und es war klar, dass sie es genauso meinte. Dann wechselte Sirgal auf die andere Seite von Farins Lager und gab Dipree einen ganz ähnlichen Kristallstab. "Wundere dich nicht, wenn er in der Hand kribbelt. Es ist Fluorit..."
Er baute mit seinen Leuten den Einstiegsbereich nach, genau so wie es auf den Plänen abgebildet war. Fragen, die nicht so klar waren wurden kurz diskutiert, und dann so nachgebaut, dass es eher etwas schwieriger war, einzudringen.
Sie würden einige Zeit brauchen, bis das fertig war jedoch Wurde es so gebaut, das AlyTriss gewiss keine Mängen vorfinden würde. Das Tema funktionierte Hand in Hand.
Dipree sah Sirgal schweigend und ernst an, dann nickte er langsam aber bestimmt. Er hatte verstanden. Vorsichtig nahm er den Kristall in die Hand und bieb auf der anderen Seite von Farin. "Du leitets ich folge."
Sirgal begann am 'Meer von Energie' in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann ging es aufwärts den Arm entlang bis zur Brust... sie würden gut eine Stunde brauchen, um alle Leiter auszugleichen. Sowohl Sirgal als auch Dipree verbanden sich dabei in geringem Maße mit der Energie von Farin, und er war wie ein schwarzes Loch. Sirgal wusste sich zu schützen. Dipree auch?
Dipree im gewissen maße schon, jedoch nur halb so gut wie Sirgal. Er wurde dabei schneller müde als sie. Aber er machte weiter.
Unterdes Traf AlyTriss leise ein und stellte etwas auf den Tisch. Er bedachte Dipree mit einem forschenden Blick, warf einen auf Farin und nickte Sirgal zu. "Das ist der Tee..." sagte er die Mischung war in der Dose und fertig. "ich bin in den Trainingshallen." sagte er, viel Zeit hatte er nicht.
Eifirg wurde gebaut. Dass sie einen der Aelkri dabei hatten, erleichterte das schleppen ungemein. "Passt auf...ich will hier keine Verletzten haben." rief er rüber, als einer der Balken fast auf seine Füße gestürzt wäre.