Der Riese von einem Aelkri nickte nur und wandte sich zum gehen.
T'risslay hatte zwar nicht gehört, was Aly'Triss gesagt hatte, wusste seinen Gesichtsausdruck aber viel zu gut zu deuten. Sie stand auf der anderen Seite des Raumes und räumte Becher weg, hielt aber inne und sah Aly'Triss nur an.
AlyTriss hatte sie so nicht bemerkt, sondern war in Gedanken dahingehend beschäftigt erste vorkerhungen zu treffen. er ging in die Küche und durchforste das Teeregal. Stellte etwas zusammen das ihm angemessen schien und brühte es auf.
AlyTriss war mit Tee auf dem Weg nach oben. "Komm." sagte er nur und ging vorraus, nickte Scrabunt jedoch noch bestätigend zu.
Er betrat das Zimmer wieder und kam zu Farin. wischte mit einem tuch aus der Waschschüssel seine Stirn ab und sah zu Sirgal. "Sein Puls ist viel zu schnell und er atmet als würde er kaum Luft bekommen."
Sirgal erbat den Platz am Lager des Jungen und ließ sich auf der knte bei ihm nieder. Eine Weile beobachtete sie ihn nur, lauschte... Dann fühlte sie Puls und atmung, klopfte ihn vorsichtig ab und suchte nach falschen Geräuschen. "Hast Du Schmerzen?"
Er schüttelte andeutungsweise den Kopf.
"Schließ die Hände zu Fäusten und heb sie über den Kopf."
Er tat es, langsam. Die Haut an den Fingern spannte sich und er konnte die Finger nicht ganz krümmen. Nach halber Strecke sanken ihm die Hände weg - Sirgal fing sie ab und legte sie zurück auf die Decke. "Ist gut. Ruh Dich aus."
Die Botin erhob sich und trat zu ihrer Tasche, aus der sie einen Trank heraussuchte. "Ich würde ihn gerne besser unter Aufsicht haben - am ehesten bei mir. Ist das Recht?" Sie nahm eine kleine Tropfflasche aus der Tasche und stellte sie bereit. "Außerdem würde ich mir gern sein Blut ansehen."
AlyTriss sah farin eine weile an. "Sirgal.." sagte er leise und ruhig. "Du weißt zu wem er gehört. Ich bin mir nicht sicher ob der Transport runter durch die Straßen so gut ist."
"Ich habe hier nicht so gute Möglichkeiten, wie zu hause. Könnt ihr Rückfragen, ob sie den Transport in der Nacht und mit einer Kutsche bewerkstelligen können? Ich halte es für Sicherer. Eine Weile kann ich bleiben, aber nicht mehrere Tage." Ruhig sah sie Aly'triss an - und ihr Blick war ernst.
Er nickte "In der Nacht kann ein verborgener Transport eher organisiert werden." er holte tief luft ich werde eine entsprechende Botschaft an den Quell Sharuk schicken...solange bedien dich innerhalb dieses hauses... brauchst du spezielle Dinge? Vieleicht bietet das Haus dir mehr Möglichkeiten als du auf den ersten Blick erkennen kannst." er schmunzelte wissend.
"Kanülen, Objektträger aus Glas, eine helle Lichtquelle. Verbandstoffe, Wasser, diverse Kräuter, teils frisch, teils getrocknet... Kräuteröl, meine Bücher II, III und IV..."
Er nickte. "Wirst du kriegen und.. deine Bücher können wir dir bringen lassen...komm." alyTriss ging zur Türe. "ich zeige dir etwas. Wenn es jetzt geht, ansonsten nacher."
Sirgal warf Farin einen kurzen Blick zu - sagte leise: "Ich bin bald zurück." Und folgte Aly'Triss dann.
Farin warf ihr, die er je bereits gut kannte, einen langen Blick zu, nickte und schloss die Augen. Er wirkte entspannter, auch wenn sie nichts getan hatte.
AlyTriss ging mit ihr nach unten. "Es ist noch nicht vollständig, und ein Geheimniss dieses Gebäudes, aber es ist da!" er ging mit ihr einen und nocheinen Stock nach unten in den Kellerbereich, der Bereich welcher bisdato selbst für die anwesenden der Sondereinheit Sperrgebiet war. Er führte Sirgal durch einen einfachen Keller, wo man dinge verwahren udn ablegen konnte (auch eine Vorratzkammer für Holz und Kartoffeln war dort . über eine verborgene Tür ging es jedoch weiter. an zwei geschlossenen stahltüren vorbei zu einer Kammer. Es beinhaltete ein ähnliches Labor wiees KarYann besaß, dennoch war ihr die Ordnung dort vieleicht bekannt.... sie ähnelte sehr dem wiees in AlyTriss Keller oben ind er Jagthütte ausgesehen hatte.
Sirgal registrierte mehrere Dinge. Zum Einen das Vertrauen, das Aly'triss in sie setzte. Dann den Weg und die Mechanismen um in den Keller zu gelangen - und schließlich vertraute Gefäße und Standorte, die sie wirklich wiedererkannte. Ein schneller Blick umfasste den Raum. Dann sah Sirgal Aly'Triss an. "Bel'la dos whol dosst khaless wun uns'aa, abbil lu's'argt...*" sagte sie leise.
* Danke für Dein Vertrauen in mich, Freund und Wächter...
Er nickte. "es ist noch nicht alles hier. die essentiellen Kernelemente verwahrt KarYann noch in seinem Labor oder wo auch immer er es versteckt." er schmunzelte. Ich denke jedoch das du damit arbeiten kannst und vorann kommst."
"Hiervon werde ich hoffentlich nichts brauchen", meinte sie. "Ach - und noch eins... wenn es Nachts mal wieder kalt ist wie neulich - in unserer Küche steht immer Tee. Die Haustür ist für gewöhnlich offen."