"Neulich Nacht hatten wir beinah wieder Frost und... dein Mantel war ein wenig dünn. Ich habe - für einen Menschen - recht gute Augen. Du hast Dich nicht lange aufgehalten, und als ich unten war, hast Du deine Runde bereits fortgesetzt."
Er hob eine Augenbraue, dann lachte er. "oh man Weiber! erst Trisslay jetzt du!" er schüttelte leich den Kopf und wandte sich zum rückzzug nach oben der Türe zu. "Ich würd sagen wir gehen wieder rauf. ich möchte Farin ungern lange alleine lassen."
"die jungs brauchen noch ein bischen.. also hab ich noch 5 minuten." meinte er und ging mit ihr zurück in dene rsten stock wo das Zimmer war in dem Farin derzeit untergebracht war.
Farin sah ihnen aus müden Augen entgegen. Sirgal ging wieder zum Tisch hinüber und sichtete, was sie dabei hatte. "Bringt am Besten das Buch V auch mit. Es könnte helfen... Etwas unkonventionell vielleicht, aber hilfreich."
"Da ich eine Weile hier sein werde..." sie lächelte. "Eine bequeme Sitzgelegenheit?" 'In der ich zur Not auch schlafen kann...' setzte sie in Gedanken hinzu.
"ich weiß ist ungewöhnlich soetwas in der behausung eines Sargtlin zu erwarten, aber... naja.. normalerweise hat keinev on denen ein Einzelzimmer, hier sind sie alle, bis auf Wazzag, in Einzelzimmern untergebracht, jeder hat seinen privaten Ruhebereich."
er achte leise und ging zu Farin. "Das ist ein Teil meiner Aufgabe, wenn auch nicht mehr lange." Er hockte sich zu dem Schatten un sah Sirgal zu. "ICh habe nur eine Weile über ihren Weg gewacht und ihnen eine Richtung gewiesen. Wenn diese letzte Prüfung überstanden ist, woran ich nicht zweifel, wird jemand diese Aufgabe übernehmen und sie führen."