T'risslay runzelte die Stirn. "Du reagierst auch wie auf ein echtes Gift..." Dann fluchte sie herzlich. "Wo bleiben die launim?" Sie sah sich um - aber sie war mit Faris bei den Betroffenen allein. "Ich muß sehen, wem es wie geht. Wenn es Dir schlechter geht, mach dich bemerkbar! Ich bin gleich zurück!"
T'risslay drehte eine schnelle Runde, und sah sich die sechs Betroffenen an. Ihrem alten Freund und Aaron ging es am schlechtesten, Faris schien es am besten zu gehen. Sie kam immer wieder zum Helfen. Die beiden Frauen holten alle Betroffenen dicht zusammen, so dass sie alle im Blick hatten und sorgten mit kalten Tüchern zumindest dafür, dass keiner Erstickungsanfälle erlitt. Schließlich setzte T'risslay sich zu ihrem Freund und blieb in seiner Nähe, Faris überwachte die anderen.
Endlich trafen zwei Heiler ein, jene die sich mit Alchemie auskannten. "Was ist hier los?"
Trisslays Freund Shar wurde unter Trisslays Fingen schwächer. seine Atmung wurde flacher und ebenso auch sein herzschlag. er lag wie halb tot in ihren Armen, wenn er nicht ab und zu, wenn man ihn stark bewegte die Augen einen Spalt weit aufschlug.
T'risslay rief sie energisch zu sich und erklärte mit knappen Worten, was vorgefallen war. "Das alles scheint wie eine Nesselgift-Reaktion zu sein! Es wurde wie es aussieht, in die Kleidung hineingearbeitet, und damit auf die Träger gebracht. Qualla - beeilt Euch!" Sie strich Shar über die Stirn, hatte ihn mit etwas erhöhtem Oberkörper so in den Armen liegen, dass sein Kopf an ihrer Schulter ruhte, damit er besser atmen konnte.
Die beiden nickten und teilten sich auf. der eine suchte sich den nächsten welcher seinem Urtel nach am schlimmsten erwischt war undd er andere blieb bei Trisslay. er begutachtete die Reaktion untersuchte die Vitalfunktionen reaktionen des Auges und all das, dann wühlte er etwas in seiner Tasche. "Wisst ihr irgend etwas über Allergiehen oder Konditionen bei ihm?" fragte er und bereitette mehrere Dinge vor.
T'risslay schüttelte den Kopf. "So weit ich weiß, nichts." Sie war schlicht und ergreifend besorgt, denn Shar ging es überhaupt nicht gut.
"Ich habe sie seit dem nicht mehr gesehen, Herr. Wenn ihr wünscht, werde ich die anderen Fragen, ob jemand weiß, wo sie ist." Wurde Mindorl höflich und unterwürfig geantwortet.
Der Launim nickte. "gut, ich werde vorsichtig sein. Wir haben ein Antitox dabei das relativ breit gefächert wirkt, bis wir von der Botin Sirgal das Rezept für das eigentliche gegenmittel geliefer bekommen... Wartet." er gab Trisslay zwei fläschchen. "das eine für Euch, das andere gebt ihr ihm. ind er zwischenzeit bereite ich eine injektion für ihn vor."
AlyTriss erreichte unterdes das Gebäude der Sondereinheit "Sirgal!!"
"Ich habe doch gar keine Probleme!" meinte T'risslay erstaunt.
Im Obergaschoss des Gebäudes ließ Sirgal Dipree in Ruhe und wies ihn an, sich eine halbe Stunde gut auszuruhen und nichts und besser niemand Fremden anzufassen, bis er sich wieder aufgeladen hatte. Sie verließ das Zimmer und schloß die Tür hinter sich, bevor sie Aly'Triss entgegenging und fragte: "Ich bin hier. Was ist los?"
"nicht? seit ihr Euch sicher?" fragte er und konzentrierte sich ansonsten jedoch darauf die Injektion weiter vorzubereiten.
"Es brennt..." meinte er und sah sie sehr besorgt an. "Hast du das Rezept für das gegengift im Kopf? Ich weiß nicht wie jedenfalls hat es einen großteil der Einheit heute zersät. viele liegen mit mehr und weniger schlimmen Vergiftungen ind er Trainingshalle manche sehr schlimm... das Haus der Heiler ist informiert man wartet auf Informationen von dir."