AlyTriss überlies sie sehr gerne KarYanns händen und zog sich dann leise zurück. "Ich bleibe hier Ruf wenn du etwas brauchst... derweil schau ich mal ob ich etwas leichtes für zwischen die Zähne zusammengestellt beekomme, das nicht so schwer im Magen liegt." sagte er leise. "Du findest mich also in Eurer Küche. Einfach rufen."
Er nickte. Sie zur Brust zu nehmen hatte er sowieso vor. "Werde ich."
Dann zog er sich zurück und schloss die Türe, halb, so das sie nun in vertrauter Zweisamkeit dort waren.
AlyTriss sammelte Aiwe im Behandlungsraum ein und verschleppte sie in die Küche, als sie sich weigern wollte noch zu bleiben.
"So der Orden... Nun mal Tacheless udn komm mir nicht mit ausflüchten." sagte er sehr leise nahezu flüsternd. "Was geht da vor sich, warum Sirgal?"
"zufall."
"nehm ich dir nicht ab."
Schulterzucken.
"Was wollt ihr von ihr?"
"naubol."
"Das sind mir der Zufälle zuviel Aiwe. Rück mit der Sprache herraus...."
"Nichts! Wenn du zu Dämlich bist mir zu glauben."
Triss fuhr herum und ergriff ihre Kehle. "Dämlich? wer hier dämlich ist..." zischte er sehr scharf und leise. "Antworte!"
"Du glaubst mir ja nicht!"
"so ich denke ich werde AlaunLyn mal vond einem Reitausflug berichten mal sehen..."
"Halt ihn herraus."
"So? dann antworte mir!"
"Es war Zufall... "
"Pferde? und Reise?"
"Ja verdammt."
"und?"
"nichts und."
"aiwe... du lebst hier auf gefährlichem Stein! Noch einen falschen schritt und ich schick dich zu deinen Ahnen!"
Keine Antwort.
"Was willst du von ihr?"
"EIn Pferd mehr nicht."
"so ein Pferd?"
"ja und? sie züchtet.. also..."
"ein Pferd... warum sie?"
"wegen der Pferderasse."
"Was hast du vor Aiwe."
"nichst das dich etwas angeht."
"So?"
schweigen...
"Wir beide werde noch miteinander Reden, aber nicht hier... mach dich auf was gefasst kleine Elfe!"
Damit wühlte er im schrank und im Vorratzraum bis er letztendlich alles zusammen hatte was er brauchte um etwas leichtes zu bereiten, das man auch Kalt essen konnte. Es würde Apfelpfannkuchen geben.
Kar'Yann kam erst gut eine Stunde später in die Küche - und er sah nicht gut aus. Still setzte er sich an den Küchentisch und ließ Aly'Triss in aller Ruhe werkeln, ganz so, als sei es selbstverständlich, dass er sich hier im Haus ganz wie zu Hause fühlte. Der Launim holte sich Sirgals Becher und trank den kalten Tee aus.
"Es sit besser du gehst Aiwe!" sagte er zu der Elfe und schickte sie raus, brachte sie bis zur Türe und schickte sie fort. Erst dann kam er zu KarYann zurück legte ihm sanft die Hand auf die Schulter und war stillschweigend da.
Kar'Yann hatte sich neuen Tee geholt und starrte in die kupferfarbene Flüssigkeit. "Was ist nur los mit ihr? Ich kenne sie nicht mehr. Wie kann sie es wagen, die Hand gegen Dich zu erheben?"
"wie kann ein Hund es wagen die Hand seies Herrn zu beißen... Kayann ich hab sie verletzt und das weiß ich, das sie daraufhin meißt war mir in gewissen Zügen klar. Es ...musste jedoch sein um sie wachzurütteln." er holte tief luft, ließ KarYanns schulter los und stellte ihm einen der Apfelpfannkuchen hin. "hier..." bevor er sich selber einen Tee nahm und ihm gegenüber platz nahm. "Sirgal hat in den letzten Wochen verdammt viel mitgemacht mehr als ihr gut tut und das muss sie verarbeiten und nicht weiter einfach runter schlucken."
Der Heiler begann langsam von dem Pfannkuchen zu naschen. "Verarbeiten sagst Du... Ich habe sie noch nie so ... zerbrechlich gesehen, wie eben. Ich weiß, dass sie oft die Stille sucht, und auch, dass sie meist ihrem Pferd mehr erzählt, als mir. Aber das hier?"
Er nickte. "Ich denke Sirgal ist ganz tief drinnen so Zerbrechlich wie du sie gerade gesehen hast, nur das sie es nicht herraus läst um andere dadurch nicht zu verletzen... Wie ich schon sagte. Sie schluckt es herunter anstatt sich jemanden zu suchen wo sie diesen Schmerz hinaus lassen kann."
"Ich weiß es nicht. Sie weiß vieles von mir nicht, aber umgekehrt ist es ebenso. Es war von vorn herein klar, dass jeder seine Freiheit und sein Leben weiterführt, auch wenn wir die gemeinsame Zeit genießen. Daran hat sich nichts geändert."