"Wahrscheinlich vom Teckel bis zur Dogge alles..." schmunzelte Sirgal. Dann stand sie auf und hob ein paar Pergamente vom Boden auf. Eines davon drehte sie um und zeigte es Aly'Triss. "Das ist Kael..." Es zeigte ihn in voller Rüstung auf einem Holzstamm liegend... Ein anderes Bild hing ein Stück herunter und war ein Bild von sich selbst. Auf dem Bauch im Gras liegend, in einer Lache von Blut.
"So das ist er.. hm nau kenn ich nicht." er besah sich eher das Bild von Sirgal als das von Kael. Dann holte er kurz luft. "Gehen wir? oder willst du nur herumstehen?"
Sie sah seinen Blick - und gab ihm die Zeichnungen in die Hand. Es waren auch Bilder von Aiwe dabei. Schlafend unter einem Baum, oder in der Gruppe stehend, mit Kharen und Kael. Eines zeigte auch die kleine Elfe schwer verletzt... Sirgal holte sich eine Weste aus Wolle und zog sie über, sie fror immernoch schnell und hatte grade mal wieder eiskalte Finger.
Er sah sich Sirgals Zeichnungen immer sehr gerne an. "So An Aiwe hast du dir zeichnerisch auch den Narren gefressen hm?" schmunzelte er. "kommst du klar?"
Neugierig neigte er den Kopf zur Seite. "Warum?" fragte er schließlich, ging dahin wo er einen Mantel entdeckt hatte und brachte ihn zu Sirgal um ihn ihr zum reinschlüpfen anzuhalten. "Hast du angst das sie mir nicht gefallen oder wegen dem was darauf zu sehen sein wird?"
"Ich kann es danach im wahrsten Sinne des Wortes ablegen." Sie lächelte. "Die Bilder sind gut verwahrt - nur ich weiß, wo sie sind, Aly'Triss. Auch... gewisse andere Bilder."
er brauchte einen Augenblick um zu schalten, dann nickte er langsam. "was war nicht wirklich richtig diesen Schritt zu tun aber.. so ist der Orden... " sagte er sehr leise. "gnadenlos was da sbetrifft." ' und wenns nach denen gegangen wäre, hätten sie den Ork gewähren lassen.' dachte er noch dazu.
Genau das griff Sirgal auf: "Sie hätten keine Gnade gekannt... Ich glaube, ich habe es nur Dir zu verdanken, dass ich nicht das nächste 'Kind' geworden bin." Sie seufzte und schüttelte dann den Kopf, suchte die Bilder zusammen und sah eine Weile auf das der schlafenden Aiwe.
"Ich hoffe nur, dass sie diese Erfahrungen nicht machen muss. Wenn ich sie richtig einschätze, wird sie daran zerbrechen."