"hm das sage ich auch nicht." sie dachte kurz nach. "manchmal kommt ein schwächeres Schiff schneller vorann wenn es dem Kielwasser eines Größeren folgt um im Rechten moment auszuscheren und das Schiff zu überholen."
"Kupfer als Marionette, gerne. Kupfer an meiner Seite im Bund? Nein! Ich würde nie Gespräche ablehnen, aber nur um die Stimmung abzuklopfen. Grau wird dieses Jahr nicht in der Position sein, zu fordern. Doch gemeinsam mit Schwarz und Chaos gibt es eben diese Option. Doch das schöne ist, es wandelt sich eh immer alles bis etwa eine halbe Stunde vor der entscheidenden Schlacht." Tha'Risha schmunzelte. "Der Einfluss Sel Tac'Zils im Lager des Grauen wächst jedes Jahr und er soll in diesem den Lagerrat bedeuten. Mit den Insignen des Chaos und Tzeentch wird das ein deutliches Zeichen sein."
T'risslays Blick fiel auf Rhûn und sie musterte den Krieger. Seine Haut schimmerte ebenso bläulich wie ihre - und auch seine Augen waren dunkel und nicht rot...
Er ließ sie schauen, denn die Ähnlichkeit war ihm auch aufgefallen. War sie auch ein Sonnenkind?
"Natürlich asl Marionette.. was denn sonst tz.. Tha'Risha..." sie schüttelte leicht den Kopf. "nun SelTacZil soll sich ruhig im Grauen Ausbreiten! diese Position als Führung inne zu wissen kann ein Vorteil sein ABER... und as solltest du bedenken, Drow haben keinen guten Ruf! etwas das viele abschreken wird dem Grauen zu folgenund wenn sie sich zu Weich zeigen die anderen Drowhäuser zu aufmerksam auf euch machen wird aller.. das muss weg! es wird eien Gratwanderung! Auch hier sollte in betracht gezogen werden eine Marionette vorne anzustellen deren Fäden in Eurer Hand liegen."
Ein kurzes, spöttisches Lächeln überflog T'risslays gesicht. Glaubte Yaru allen Ernstes, dass darüber nicht lang und breit gesprochen worden war? Dass es nicht längst Planungen in dieser Richtung gab?
"Yaru, es ist das dritte Jahr, das ich in diesem Lager bin. Die Drow gehören dazu. Vertrau mir! Ich besitze etwas, das dem Lager lieb und teuer ist. Ja, es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber ich freue mich darauf. Dieses Jahr werde nicht ich die Delegation leiten, sondern Shin'ala und Ril'afay, Ry'Kahs Schülerinnen. Sollen sie, es fördert nur das, was ich vorhabe." Das Grinsen hatte was erschreckend berechnendes. "Ich formuliere es mal so, sie können jederzeit mit Fragen kommen. Ich werde sie stets beraten."
Das Lob tat gut und Tha'Risha schien zu wachsen. "Pollux kündigte schon seinen Besuch bei uns oder eine Einladung in sein Lager an, wobei ich ersteres bevorzugen würde. Etwas kleines privates mit einigen Flaschen Wein. Denn ich denke nicht, dass es schlecht ist, sich gut mit ihm zu stellen."
"Met und Frauen!" grinste Tha'Risha. "Eine Frage habe ich, Yaru. Talogon, der Magus aus dem Grauen, hat Pollux zum Zweikampf herausgefordert und sich wacker geschlagen. Sicher, Pollux war der Sieger, aber ich hielt diesen Zweikampf für eine gute Idee, als mich Talogon fragte, allein um ihn und Pollux auf eine private Ebene 'näher' zu bringen. Aber auch um einen gegenseitigen Respekt deutlich zu machen. Was meinst du, wie das bei Pollux angekommen ist?"
Sie dachte nach. "Pollux will Stärke sehen und nur wer Stärke zeigt wird seinen Respekt erhalten." dann sah sie zu Trisslay. "Wrack? den namen kenne ich!"
"Degradierter Heermeister, der bös Prügel hat einstecken müssen, weil er dem Ansinnen des Reiches nicht nachkam und zu viel mit seoinem Stamm unterwegs war", ergänzte T'risslay. "Atob hat das was erzählt."