"hmmm.... Versucht ihn für hier zu gewinnen. Lockt ihn nach Seltac Zil! Wenn KhaZulMar so blöd ist sein Potenzial in den Wind zu feuern wird es Zeit das der Gute neue Perspektiven gewinnt."
T'risslay schüttelte den Kopf. "Der ist viel zu fest in Khazul'Mar verankert. Aber die Horde trifft sich am Ende der Woche in den Breichen der Karrak ganz in der Nähe von Gullminne..."
"Und vorsicht in bezug auf Khazul'Mar. Es herrschen dort seltsame ... naja. Sitten. Beorn hat mir durch die Blume mitgeteilt, dass sie das Chaos in ihrem Land und in ihren Reihen nicht dulden. Morkha, der Truchsess und enger Freund Sel Tac'Zil, schlug man die Hand ab, da sie mutierte."
"Ich habe zwar nicht viel aus Khazul'Mar gehört, aber von ihm kein Wort. Er war ein paar Mal hier in Gullminne, und da klang er immer freundlich und dem Land wohlgesonnen. Vanadiel soll, so ich hörte, auf einer Expedition gefallen sein, und ihre Tochter lebt in einem befreundeten Haus aus Arach Suliss, dem Quellar Alean'Virr."
"Nau, Trisslay," mischte sich Tha'Risha ein. "Nicht Asmodeus war mehrfach in Sel Tac'Zil, sondern Slaiga, so viel ich weiß, sein Sohn. Aber sein letzter Besuch liegt nun auch schon gut anderthalb Jahre zurück. Was Vana'diel angeht, so ist sie wirklich tot. Das letzte Mal traf ich sie im Lager des Grauen im Jahr 6-2. Ein nicht erfreuliches Wiedersehen, aber seis drum. Das Thema Khazul'Mar ist recht komplex und eher etwas, über das man mit Ry'Kah reden sollte." Tha'Risha neigte den Kopf und horchte auf die Fussel, lauschte ihnen nach. "Hm, ich glaub, ich habs raus."
"So viel ich weiß, steht er dem Reich Khazul'Mar noch vor. Ohne anmaßend zu klingen, aber so ein Bote könnte unter Umständen vielleicht was rausfinden, hm?" Ja, es klang so, wie es sich anhört, ein wenig frech.
Aber jetzt kam er. "Verzeiht die Verspätung. " sagte der diener nur ohen eine erklärung zu geben. Der Strafende Blick Yarus war ihm gewiss. "Schaff mir einen Boten her.. in einer.. nein Zwei Stunden!"