"hm sie ist also nicht hinten im Achteck raum?" hob sie eine Augenbraue, dann sah sie zu der versenkten türe zum Begehbaren umkleideraum. Sie öffnete die Schiebetüre und sah hinein. Für sie als Drow war es kein problem sie wusste außerdem wo sie hinzusehen hatte. Mit einer Geste wies sie nach da drinnen wo ril'afay hinter dem anderen Bett gegen die Liege mit dem Rücken gelehnt auf dem Boden saß.
"bella'dos" sie nickte der anderen zu ,nachdem sie einen Blick hinein geworfen hatte " ihr dürft euch jetzt zurück ziehen , ich werde mich um sie kümmern" Ohne Aunrae weiter zu beachten trat sie in diese'Kammer' und setzt sich auf das Bett betrachtete die Yathre erstmal..machte sich ein erstes Bild.
Aunrae ging leise und unauffällig. Von Ril'afay war nicht wirlklich viel zu sehen neben dem Bett stand die Leseliege von der Zeit vor Dur'yl die sie aber noch immer fleißig nutzte und da lehnte sie mit dem Rücken zu ihr. hatte die Beine unterschlagen und saß ganz entspannt da in einer Tunika die ihr viel zu groß war.
Briz lies den Eindruck auf dich wirken ehe sie aufstand und der Jüngeren die Hand hin streckte " ihr werdet jetzt mit mir kommen damit ich mir euch dort ansehen kann wo mehr Raum ist- " relativ sanfte Worte aber genug Nachdruck dahinter, dass der Befehl spürbar war
Ry'Kah ließ sich unterdessen zeigen, wo ihre Schwester jetzt lebte und folgte ihr in den Raum, in dem ihr Bett stand. Noch jemand beobachtete das und kam leise nach. DAs war also die Ilharess... Rhûn blieb in der Tür stehen.
Ril'afay bockte udn hatte eigentlcih garkeine lust darauf, warum ließ man sie nicht in Ruhe. Schweigend und innerlich zickig stand sie ohne die Hand zu nehmen so auf und ging nach draußen. sie hielt den Kopf leicht gesenkt und vermied Blickkontakt.
Tha'rishas Zimmer war noch immer das eigentliche Gästequartier welches Großzügig und serh vornehm eingerichtet war.
*Kind das Kind trägt* waren die Gedanken der Heilerin es sie dies Schauspiel betrachtete..."nun ich nehme an ihr wisst warum die Illharess mich herufen liess besser als ich " sie nahm die Hand Rill'Afays und strich prüfend über die Haut am Handrücken..der Wasserverlust machte sich bereits in der fehlenden Spannkraft der Haut bemerkbar.. "
Briz hob die Haut an zwischen zwei Fingern an und es war klar zu sehen, wie lange das Gewebe brauchte um sich wieder zu glätten.. " das sind mehr als ein paar Stunden ohne Flüssigkeit....wie lange?- " Ihr Blick bohrte regelrecht in das dumme Ding das wohl nicht wusste was sie ihrem Ungeborenen damit antun konnte.
Briz schüttelte den Kopf " zuwenig - und das ist sehr dumm...." sie lies das Mädchen los und nahm von den kräutern die sie schon vorher bestimmt hatte, gab etwas von dem angemischten Tee in einen Becher um ihn mit heissem Wasser aufzugiessen... ein herber, zitronenartiger Duft erfüllte den Raum als der Tee zog und sie sich wieder der Yathre zuwandte..." wie sieht es mit Essen aus?"
"keinen Hunger." sagte sie wahrheitsgemäß. Auf dem Tisch war ja noch das Tablett von demMorgen wo nur ein angebissenes Brot lag... ein maximal zwei mal hatte sie da rein gebissen.