AlyTriss kümmerte sich ersteinmal um Rel'Nag. das er wieder auf eigenen Beinen stand, dann sah er zu Trisslay und warf Sirgal einen Blick zu. Im ersten Moment konte er nicht begreifen warum sie so da stand. "Trisslay alles in Ordnung?" fragte er seine ehemaligen Schülerin.
Er sah den Pfad entlang. "wo bleiben die Pfeifen nur?" grummelte er missgelaunt. Das hier hätte vermieden werden können verdammt. Mit einem Blick sich vergewissernd das Rel'Nag soweit klar kam ging er zu Trisslay. "Wie stehts um dich?"
Sie kniete am Boden, dort wo Sirgal sie hinbefördert hatte und hatte beide Arme um den Leib geschlungen. Derzeit zwang sie sich, den Atem und damit den Schmerz zu beruhigen. "Das meinte ich mit nicht längere Strecken laufen..."
Er nickte stillschweigend. Griff sich wieder an die Tasche und holte etwas hervor das er ihr ind ie Hand drückte. "Trink. und entspann dich. Ich schau mal nach Sirgal da stimmt was nicht." schlielich viel ihm Targo ein. "TARGO!" pfiff er den Hund zu sich. "Nau..." flüsterte er leise als der nicht kam.
Sirgal suchte schon eine Weile, fast tränenblind, so sehr hatte dieser Schrei Erinnerungen geweckt.
Sie war langsam zu dem zur Ruhe kommenden Erdrutsch hinübergegangen und versuchte noch immer, der Tränen Herr zu werden. Doch in ihrem Innern klang der Schrei wieder und wieder.
AlyTriss begann zu suchen rutschte fasts elber in einen Holraum weg als er durch das Trümmerfeld des erdrutsches stapfte. "TARGO!" dann hielt er inne Laucshte pfiff, lauschte wieder und suchte. nach einer weile wurde sein Schritt sehr schnell. "Nau..." sagte er leise und ging hinter einem sgroßen Stein in die Hocke wo er hinter dem Block aus der sicht herraus verschwand.
Vor AlyTriss lag Targo am Boden fiepend. die schwanzspitze wedelte ab und an aber sein Hinteres Bein da blutverschmiet aus udn voller Dreck. die Nase war blutig und er hatte eine Platzwunde am Kopf. Vorsichtig strich die Hand des alten Drow über den Nacken des Hundes. "mir pholor ussta abbil. usstan orn xxizz dos abbil." flüsterte er dem Hund zu und betrachtete sich dann die verletzungen vorsichtig und behutsam. AlyTriss war ansonsten sehr Kühl im Blick und sagte kein Wort mehr. Sirgal nahm er gerade auch garnicht wahr.
Sie sah es, und ihr Blick und Handeln schaltete um auf altes erlerntes... Langsam kam ihre hand z Targos Nase, ließ ihn wahrnehmen, dass sie es war. Dann berührte sie die Schulter des Hundes und kniete bei ihm nieder. Ohne viel zu fragen untersuchte sie ihn... Sie hatte sich so viele Jahre um die Tiere im Kloster gekümmert.
AlyTriss meinte mit einem kaum hörbaren beeben in der Stimme. "Sein Bein ist gebrochen. zwei Rippen.. " mehr konnte er gerade nicht sagen dann schnaufte er einmal durch schloss die Augen und verdrängte das was da gerade vor ihm lag mit eiserner kalter Maske. "sieht schlecht aus, aber nicht changsenlos." war seine analyse. "Er muss nach hause, dann kann man mehr tun. Wo sind deine Pferde?"
"Irgendwo auf der Höhe. Der erste Schrei kam von oben", sagte Sirgal mit brechender Stimme. "Lass mir etwas zeit mit ihm..." Sie schloss die Augen, eine Hand auf dem Kopf, die andere auf der Flanke des Hundes. Ein Tier zu heilen war etwas völlig anderes, als es mit Menschen oder Elbenrassen zu tun...
AlyTriss zog sich etwas zurück. er konnte da jetz nicht viel tun. Es war eine sanfte geste als er Targo über den Nacken strich. "ich geh nachsehen." dann ging er ohne auf Antwort zu warten.