Sein Blick wurde fixierend. Dann griff er Rel'Nag instinktiv an die Stirn und schloss die Augen. um messer lauschen und fühlen zu können. "Ruhig..." war das einzigste was er sagte. Schließlich stand er wortlos auf und sah ihn an. "Ich bin gleich wieder da bleib wo du bist und halte dich warm!"
AlyTriss ging nach draußen und schnipste nach einer Wache. leise wies er diese an nach dem Heiler Kar'Yann oder BrizzShalee schicken zu lassen. Es wäre ernst! Er nannte ihm auch kurze Diagnose fackten. wie AtemNot, Schmerzen in der Flanke, Rasseln in der Lunge und schickte ihn los. Dann ging er selber in die Küche weiter. Wo Tee und all das war wusste er inzwischen.
Mit einem Heißen Zitronentee kam er zurück und stellte den auf den Beistelltisch.
Er hatte Glück , Briz hatte gerade den letzten Unterricht für heute abgeschlossen und war gerade dabei sich in der Küche eine Schale Suppe zu löffeln als eines der Botenmädchen den Boten zu ihr brachte. Innerlich ein wenig murrend stellte sie die Schüssel weg " velbol zath?" - sie würde dem jungen Ding wohl mal erklären müssen dass es ungeschickt war den Boten hierher zu bringen, anstatt ihn am Tpr warten zu lassen , aber gut, schien es was relativ dringendes zu sein, so wie sie die Mimik einschätzte.
Chal'avin war ein älterer Drow von großer Statur und mit einem volltönenden Bass als Stimme. "Malla jabress", er verneigte sich und sprach dann aber weiter: "Der Sutrinos Aly'Triss schickt mich. Es geht um den Schwertmeister Rel'Nag." dann beschrieb er das, was Aly'Triss ihm an Symptomen genannt hatte.
AlyTriss fachte das Feuer noch etwas an, so das der Raum schnell an wärme gewinnen sollte, dann sah er nach der heißen Zitrone und gab sie Rel'Nag. "ist zwar sauer aber es wird gut tun, trink sie ganz langsam Abbil."
Briz hatte der detaillierten Beschreibung gelauscht und so eine Ahnung bekommen was die Ursache sein könnte " wartet am Tor auf mich, ich packe ein paar Sachen zusammen die ich brauchen werde....
Sie ging an ihm vorbei holte ihre Tasche und packte aus der Kräuterkammer so das ein ander andere ein, ergänzte um enige tränke und ein stück besonderes Harz das sich als nützlich erweisen könnte.
Innerhalb weniger Minuten war sie am Tor " bringt mich hin"
Schon nach zwei Schlucken folgte eine so schwere Hustenattacke, dass der Becher haltlos zu Boden fiel und der Schwertmeister ein echtes Problem mit dem Atmen hatte.
Er fing den Becher zwar auf aber rder Inhalt war auf dem Boden. Rel'Nag an der Schulter haltend sorget er dafür das er nicht über kippte. "Mach keinen Blödsinn hier..." murmelte er leise und wich ihm nicht von der Seite.
AlyTriss ergriff die Iniziative und hielt ihn nochmehr gegen. "Versuch dich zu beruhighen.. kleine Atemzüge...ich weiß es tut verdammt weh aber Hilfe ist unterwegs... also ruhig." Er seufzte schwer und warf immer wieder Blicke zur Türe.
Genau das tat Rel'Nag bereits - ansonsten hätte er ein genz anderes Bild abgegeben.
Chal'avin machte sich zügig mit ihr auf den Weg - er war unruhig. Wenn der alte Drow so ernst wurde, hieß das nichts Gutes... Wenig später brachte er die Heilerin ins haus der ilharess.
AlyTriss konnte hier und jetzt nicht mehr machen nals seinem Freund keinen centimeter von der Seite zu weichen und bei ihm zu bleiben, außer, ihm etwas schmerz nehmen, das würde seine Krankheit zwar nicht heilen, aber ihm vieleicht etwas entspannung beim Atmen geben. Wieder kneite er sich hin schloss die Augen und versank im Körper seines Freundes. dort suchte er den schmerzknoten in der Seite und versuchte zumindest diese Wogen ein wenig zu glätten. nicht viel aber vieleicht erleichterte es die wartezeit auf den Launim.
Was Aly'Triss fand, waren mehrere Stellen. Ein schwaches Abbild dessen, was er bei ihm schon auf dem Pferd sitzend vorgefunden hatte und dass das Bein betraf, ein feines Rot, was das atmen im Allgemeinen anging, vor allem aber eine massive Schmerzfront, die alles überlagerte, und Rel'Nags rechte Seite betraf.
Briz betrat den Raum und hielt inne um Chal'avin leise um ein kleines aktives Kohlebecken zu bitten und darum dass heises Wasser bereit gestellt würde. Aufmerksam striff ihr Blick zu ihrem Patienten schon bevor sie sie bei ihm war hat sein gequälter Atem ihrem geschulten Ohr eine Menge veraten. Sie nickte ihm ruhig zu, berührt ihn kurz am hals..spürt Puls und die Hitze des Fiebes
" vendui- da habt ihr euch ja was hübsches eingefangen" Briz nahm eine Salbe zur Hand, strich ihn etwas davon unter die Nase...würden die ätherischen Öle den Hustenreiz fort nehmen.. so den Schmerz lange genug aus bremsen dass sie ihn in Ruhe unter suchen kann..erst jetzt nickt sie auch Aly Triss zu.
Der langsam aufsah und ihr gewahr wurde. ein kurzes Nicken, dann zog er sich etwas zurück und überließ der Launim das Feld. "vorsicht es ist rutschig, er hat den Zitronentee verschüttet."