Briz wusste dass es flach liegend erst mal gar nicht gehen würde und sah Aly Triss an .." so lange die Atmungf so schwer geht werden wir ihm hier auf dem Sofa ein Lager bauen..den Körper halb aufrecht halten" könnt ihr veranlassen dass alles Nötige geholt wird ? ich hatte auch nach einem Kohlebecken gefragt "
Ihre Finger wanderten wieder auf die Rippenbögen ein halbbetäubendes Kriebbeln schien von ihnen aus zu gehen.
Er nickte. "ich werde dafür sorgen." damit ging er und veranlasste draußen leise das das was gebraucht wurde her geschafft wird, ohne Kind und mutter zu wecken. "macht leise Qualla! zügig aber leise." anschließend kam er in das zimme rzurück und machte die Türe zu.
Briz bekam nur am Rande mit wie Aly'Triss sich um alles kümmerte.. die Augen fast gänzlich geschlossen striffenihre energetischen Finger überall dorthin wo sie die krankhafte Hitze der entzündung fühlen können kühlten die Röte ab...brachten Erleichterung...keine direkte Heilung dafür war das ganze zu komplex.
Rel'Nag sank nach einer Weile etwas in sich zusammen und gab die massiv gestreckte Haltung auf. Er war unter Freunden - denn die Heilerin wusste sowieso, was los war. Der Schwertmeister gab nach und schnappte eine Weile nach LUft, bis er die Augen schloss und Briz'Shalee ganz machen ließ.
Leises Anklopfen, dann wurde das Kohlebecken gebracht und annähernd lautlos vor dem Kamin im gefliesten Bereich abgestellt. Man fragte nach weiteren Anweisungen oder Dingen die benötigt wurden. "Wasserkessel für das Feuer udn Holznachschub. dann Handtücher und.. das hier." er wuzzelte einen kleinen Zettel zusammen und schieb ein paar dinge darauf. "geht in die Kreuterstube und besorgt Euch das."
Es dauerte eine ganze Zeit bis Briz sich komplett zurückzog , war die Reizung schon sehr fortgeschritten gewesen und sein Gesundheitszustand eh nicht so stabil wir er gerne weismachte. Langsam zog sie die Finger fort udn schüttelte die kribbelnden Hände aus, reichte ihm schliesslich die Tunika, bereit ihm beim anziehen zu helfen..alltägliches für eine Heilerin.
Wieder schloss er die Türe. Langsam trat er an Rel'Nags seite. "Abbil. lass dieses Krampfhafte aufrichten, es schadet dir im Moment nur! Keiner sieht dich wirklich hier und Die magt wird schweigen, sonst kriegt sie es mit mir zu tun."
AlyTriss griff hinter ihn und stützte ihn darin. er packte schließlich seine Handgelenke und hielt ihn sachte so langee fest bis die tunika halb runtergezogen war, bevor er sdie arme behutsam senkte umgriff und ihn im Rücken stützte, damit er sich annähernd aufgerichtet entspannend zurück lehnen konnte.
Briz griff ruhig zu und half ihm hinein ..reichte ihm dann die Hände hin " gut, wenn ihr euch rüber in den Sessel setzt machen wir es euch hier bequemer"
"Ist etwas... schwierig", meinte Rel'Nag und deutete auf das Bein. Sirgal hatte es zwar vollständig versorgt, aber belasten konnte er die gebrochenen Knochen noch nicht richtig.
"na lass mich mal machen." brummte er leise. "Malla lAunimma Brizshalee?! Wenn ich bitte durfte?" er bat sie mit einer Geste ihm etwas platz zu lassen.