"hmm naja.. ich würde sagen. Der gute fällt noch eie ganze Weile länger aus." sagte er. "Die nacht habe ich die Launimma BrizShalee dazurufen müssen. und sie bestätigte eine aufkeimende Lungenentzündung, behandelte diese und verordnete diverse Maßnahmen.. Abgesehen davond sa er derzeit sehr unruhig schläft muss er die Krankheit neben seinem Bein auch noch überstehen. Den umständen entsprechen dgeht es ihm also gut." er holte tief luft. "was das Frühstück betrifft. hmm. klar, aber .. machen lassen macht faul und bequem, zumindest wenn man gerade Zeit dazu hat."
Er konnte nicht ahnen, dass Ry'Kah ihr Frühstück grundsätzlich selbst zubereitete...
Die Ilharess, die im Moment nur als Ehefrau und Mutter neben ihm stand, sprach leise Worte des Dankes. "Ich weiß, dass ihn irgendetwas beschäftigt, aber er spricht nicht darüber. Danke, dass Du dich so um ihn bemühst."
"er ist ein enger Freund von mir Ry'Kah und ich wäre kein guter, wenn ich mich nicht um ihn bemühen würde! allein schon weil er gleiches bereitz für mich getan hat trotz das er selber verletzt war." Er gab ihr den Teller mit Marmeladenbroten und stellte ihn vor ihr ab. "Tee? ich habe auch einen normalen hier."
"Oh - süß am Morgen - das ist mal was anderes... Ja, bitte normalen Tee. Ich mag die Kräutermischungen nicht sehr gern." Sie ging zu der Sitzecke und ließ sich dort in der Nähe des Ofens nieder - sie war doch sehr leicht bekleidet.
Ein kurzes nicken, dann brachte er ihren Lieblingstee. Asiatische Kirsche. "qualla." stellte er ihn zu ihr gab die zwei stück Kandis hinein und ging zurück an den Küchentresen um sich selber auch das Frühstücksbrot zu schmieren udn eine tasse Tee zu füllen. "ist süß am Morgen nicht deins?"
"Käse und Rosa Pfeffer?" er hob beide auenbrauen und verdrehte leicht den Hals. "uhh... also wenn der letzte Teil des Satzes nicht gewesen wäre, und ich nicht wüsste das der Kleine schon auf der Welt ist und das erst seit kurzem würd ich ja sagen ..das du schwanger bist aber so?" er schmunzelte.
Ry'Kah legte lächelnd den Kopf schief. "Hast Du das je Probiert? Der Käse sollte eine gewisse Schärfe haben, dann Erdbeer oder Kirschmarmelade, wo aber Erdbeer besser schmeckt... und dann ein hauch von Pfeffer..."
"hm..." brummte er und kam mit einem Brettchen marmeladenbrot und Tee zur ihr rüber. "kenn ich nicht. naja soviel war ich auch nicht in Küstengebieten."
Ry'Kah hatte sich zurückgelehnt und kuschelte in der Ecke vom Ofen auf der Bank. Allem Anschein nach ihre bevorzugte Ecke. Sie nippte an dem Tee und genoß ihm. "Ich bin dort groß geworden."
"hm.. nau.. naubol." er schmunzelte. "nichts das irgendeine Relevanz hat nur do ein spinnerter Kopf weißt du. hm.. ich sollte nach meinem Abbil sehen."