Er schmunzelte. "izzdorl haut mir auch immer auf die Finger." biss in das Brot und schluckte nach zwei mal kauen runter. "Das illiah nicht mehr so oft krank ist finde ich ist ein guter fortschritt... wie ist das denn mit dem anderen Mädchen? das von dem fremden haus? di kleine ist doch auch noch ganz jung oder?"
Er nickte. "sind die eschon geprüft worden? ich mein Szor hat er sich den Faern schon mal angeschaut? und wie schaut es mit dem anderen Haus aus.. fügt sich die Priesterin unter dir?"
"wunderbar." meinte er. "was hälst du eigentlich davon mit den Kindern einen Ausflug hinauf zur alten Jagthüttez zu machen, ganz ohne Menschen dabei nur unter Drow, ich denke gerade Sabal könnte das gut tun, bei dem was sie erlebt hat kann ich mir vorstellen das sie hier in Gulminne durchaus stark unter spannung steht was den Umgang mit den Rivvin betrifft."
"Das ist noch zu früh. In ein oder zwei Monaten kann man da mal drüber nachdenken. Sie muss sich erst mal in die neuen Gegebenheiten einfinden, bevor noch mehr Reize dazukommen."
Sie sah Triss ruhig an.
"Aber in ein paar tagen werden sie den Eid ablegen."
"naja.. eher würde ich versuchen das ganze zu minimieren aber.. war nur ein Gedanke, da muss ich schon auf das Wort der Holden Weiblickeit vertrauen wenn es um den Seelenfrieden von jungen Mädchen geht." er schmunzelte."magst du noch etwas?"
Er stopfte sich im aufstehen das letzte stück seine brotes in den Mund und nahm die beiden Bretchen um damit kauend zum Tresen zu gehen. "Das gleiche nochmal oder.. lieber etwas anderes?"
"hmm..:" brummelte er nachdenklich und sah ind ie Kanne. "dürfte für eine Tasse noch reichen, dann setzt ich neuen auf." er kam mit der Kanne herrüber und goss Ry'Kah den Rest ein. bevor er zurück ging.
Er war es gewohnt. was wohl in erster linie daran lag das er wenn eh stet immer selbst für sich gesorgt hatte und es dahger auch nicht anderst kannte. Für Izzdorl kochte er ja auch... also machte er Tee und machte noch ein Brot, das er Ry'Kah hinstellte und wieder zum tresen ging umd a den Tee schließlich aufzugießen..